40 Jahre und ein Schelm
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: Keine Angabe
Stufen: Keine Angabe
Genre: Keine Angabe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: keine Angabe der Seiten
Autor: Keine Angabe
Cover: Keine Angabe
Illustration: Keine Angabe
Region: Keine Angabe
Erfahrung Meister: Keine Angabe
Erfahrung Spieler: Keine Angabe
Anforderungen Helden: Keine Angabe
Erschienen: Februar 2026
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „40 Jahre und ein Schelm“
Anlässlich des 40. Jubiläums der Erstveröffentlichung von Das Schwarze Auge wurde von Vier Helden und ein Schelm ein Abenteuer-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem auf den Pfaden vergangener Abenteuer gewandelt werden sollte. Aufgabe war es, Abenteuer zu verfassen, die die schönsten Erinnerungen, Szenen, Meisterpersonen, Örtlichkeiten, Setzungen oder Abenteuer aufgreifen, wodurch dieser Anthologie-Band entstand.
– Zurück ins wilde Orkland geht es in Auf der Suche nach dem Orkenhort, wo der Legende nach sagenhafte Reichtümer auf tapfere Entdecker warten. (DSA5)
– Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn ist eine Expedition zum Kaiser-Gerbald-Fort. (DSA5)
– Im Solo-Abenteuer Blotsaxas Lied geht es als Fjarninger auf eine mythische Reise. (DSA1)
– Den Blutschwur muss eine Amazone leisten um zur Blutlöwin zu werden. (Regelfrei)
– Jahrzehnte nach der Ork-Belagerung Greifenfurts sorgt Das Schwert des Henkers weiter für Ärger. (DSA3)
– In Der alte Mann und die Magie müssen die Helden ein verlorenes Füllhorn im versunkenen Havena finden und ins Land der Elfen bringen. (DSA5)
– In Der Blutfluch von Havena muss eine Mordserie gestoppt werden. (DSA5)
– Der gerächte Weg sorgt in einem kleinen Dorf für das Verschwinden eines Barden. (DSA5)
– Im Murgols Auftrag begibt sich eine Heldengruppe auf den Zug durch das Moor. (DSA4)
– In Die Rache der Schergen muss eine entführte Frau aus einem mörderischen Lagerhaus gerettet werden. (DSA1)
– Dukatenklüngel hält Gareth in Atem, denn es gilt einen Falschgeld-Ring aufzudecken. (DSA5)
– Ein Hoch auf die alten Tage! erschallt auf den Zyklopeninseln, wenn eine Zirkustruppe die Helden ehren soll. (Regelfrei)
– In Für eine Handvoll Gold gilt es einen Diebstahl in einer Goldmine aufzuklären. (DSA5)
– Im Bann der Schwarzfee stehen die Helden, wenn sie auf der Suche nach einem Vermissten ins Feenreich reisen. (DSA5)
– Eine Seuche droht in Pocken an Bord die Ork-Bevölkerung Thorwals dahinzuraffen. (DSA5)
– In Süße Erinnerungen gilt es das Geheimnis einer Bäckerei zu lüften und eine zuckersüße Version eines berühmten Wirtshauses zu erkunden. (DSA5)
– In Wo die Liebe hinfriert gilt es einen verschollenen Agenten im Steineichenwald aufzuspüren. (DSA5)
Außerdem gibt es noch vier kurze Abenteuer-Ideen, bei denen es gilt einen Schelm zu seinem Vater zu bringen, die Umtriebe des Torxes von Freigeist zu stoppen, im Auftrag Dolguruks Rache zu üben und als Schiffsbrüchige aus Talania zu entkommen. Alle Abenteuer-Ideen sind regelfrei!
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Keine Angabe
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

