Pyrdacor-Vademecum
Inhalt „Pyrdacor-Vademecum“
„Herr über Flamme und Woge, Herr über Dschungel und Wolke, Herr über Stein und Tod, golden auf der Spitze im Garten von Zze Tha.“
– Abschrift einer Steinplatte aus der Echsenzeit, aufbewahrt im Observatorium Praiosguck
Pyrdacor, der mächtigste Drache, der jemals existierte, war in der Vergangenheit Deres ein gefürchteter Tyrann. Der Goldene Drache, wie er auch genannt wird, hatte jedoch zahlreiche Anhänger unter den Echsen, Elfen und Menschen Aventuriens. Noch heute wird er im Geheimen von Orden und Kulten verehrt, die auf seine Rückkehr aus sind. Einer jener Orden ist der des Feuerbringers, der schon seit Jahrhunderten danach strebt, die Geheimnisse des Gottdrachen zu entschlüsseln.
Das Pyrdacor-Vademecum ist aus der Sicht eines Kultanhängers des Goldenen Drachen verfasst und beschreibt die Weltsicht seiner Diener.
Der Autor widmet sich den rituellen Handlungen seines Ordens, die Glaubensgrundsätze, nach denen er lebt, geht auf drachische Artefakte ein, die für Pyrdacor von besonderer Bedeutung sind, und beschreibt die Geschichte des Herrn über die Elemente.
Das Pyrdacor-Vademecum ist für Meisterinnen und Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse von Das Schwarze Auge.
— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.
Zusatzinformation:
Keine Angabe.
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!
Bildquellen
- pyrdacor-vademecum-dsa: © Ulisses Spiele. Alle Rechte vorbehalten.