Zeichen der Macht
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: Keine Angabe
Stufen: Erfahren
Genre: Keine Angabe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Rafael Knop
Cover: Nikolai Ostertag
Illustration: Keine Angabe
Region: Thasch
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Kampf (3/4), Wissenstalente (2/4), Naturtalente (2/4), Lebendige Geschichte (2/4)
Erschienen: 26. Juli 2017
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Zeichen der Macht“
Südlich des Orklands liegt die Donnermark, ein kleiner Landstrich, der erst vor wenigen Jahren aus den Klauen der Schwarzpelze befreit werden konnte. Seither halten hier Ritter in vereinzelten Wachtürmen die Stellung, um die tapferen Siedler zu schützen, die den Bau kleiner Dörfer begonnen haben.
Das Dorf um den Turm Finstertrutz wird von düsterer Kunde ereilt, und es bedarf aufrechter Männer und Frauen, um im Thasch-Gebirge nach verschwundenen Siedlern zu suchen. Dabei machen die Helden eine überraschende Entdeckung und stoßen auf die Spur eines uralten Geheimnisses. Doch sie sind nicht die Einzigen, die es ergründen wollen, und nicht immer ist offensichtlich, wer Freund und wer Feind ist. Können die Helden der Spur aus dem Gebirge durch das Svelltland folgen und das Rätsel der Vergangenheit lösen?
Dieses Abenteuer richtet sich an eine wildniserfahrene Heldengruppe, die aber auch Zeit in der Stadt und in staubigen Studierstuben verbringen kann.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Das Abenteuer ist der erste Teil der Kampagne Donnerwacht.
Beide Abenteuer sind auch im Sammelband Donnerwacht erschienen.
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!
Bildquellen
- Zeichen der Macht DSA Abenteuer: Nikolai Ostertag © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
[…] Zusatzinformation: Dieser Sammelband beinhaltet die beiden Donnerwacht-Abenteuer Zeichen der Macht und Bündnis der […]