Das Herzogtum Weiden
Typ: Regionalbeschreibung
Region: Herzogtum Weiden
Regelsystem: DSA 3
Seitenzahl: 72 Seiten
Redaktion: Ulrich Kiesow, Niels Gaul, Daniel Simon Richter, Tim Spier
Cover: Ertugrul Edirne
Illustration: Michaela Sommer
Erschienen: 1994
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Das Herzogtum Weiden“
Im Herzogtum Weiden – gelegen auf der ständig von Ork-Überfällen bedrohten Nordseite des Mittelreichs – scheint die Zeit langsamer zu verstreichen als im schnelllebigen Gareth oder in den südlichen Provinzen. In Weiden steht das Rittertum noch in voller Blüte, kämpferische Kriegerorden schützen das Land, uralte Geschlechter heften stets neuen Ruhm auf ihre Schilde. Aber Weiden ist auch ein Land der Hexerei, der Mythen und Legenden, von denen sich viele als wahr erwiesen haben und bis in unsere Tage wirken. Nur eines ist die Provinz Weiden nicht: ein Platz für Leute, die Ruhe und Frieden suchen. Wer Schwert oder Zauberstab nicht zu führen vermag, der wird im Land Herzog Waldemars einen schweren Stand haben!
Das Herzogtum Weiden beschreibt ausführlich die Provinz, ihre Bewohner, ihre Sitten und Gebräuche und alte Weidener Überlieferungen; ebenfalls im Heft enthalten sind eine großformatige Farbkarte der Stadt Trallop und weiterer wichtiger Orte sowie eine Schwarzweiß-Karte der Region im historischen Stil.
— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Weiterer Inhalt:
- Farbkarten Trallop, Olats Feste, Rhodenstein, Baliho, Moosgrund
- Schwarzweißkarte Stadt Trallop
- Schwarzweißkarte Historisches Weiden
Zusatzinformation:
Keine Angabe.
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!
Bildquellen
- Das Herzogtum Weiden DSA 3 Regionalbeschreibung: Ertugrul Edirne © Alle Rechte vorbehalten. ©Schmidt Spiele / FanPro Alle Rechte vorbehalten.