Zur Werkzeugleiste springen

Altes Blut – DSA-Abenteuer P2

Altes Blut

Altes Blut DSA Abenteuer P2
© Michael Jaecks
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Rondra 1036 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre:
Keine Angabe
Regelsystem: DSA 4
Seitenzahl: 48 Seiten
Autor: Tobias Töpp, Maria Eckervogt
Cover: Michael Jaecks
Illustration: Michael Jaecks, Diana Rahfoth
Region: Selem und Umgebung
Erfahrung Meister: Erfahren bis Experte
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Keine Angabe
Erschienen: 2013
Buchnummer: P2
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Altes Blut“

Altes Blut führt die Helden in das von Verkommenheit und Wahnsinn beherrschte Selem im Szintodelta. In der brütenden und schwülen Hitze der Echsensümpfe haben sich düster Kulte der Vergangenheit bis heute erhalten, die sogar den Fall des Sterns von Elem überstanden, der das einstmals mächtige und prächtige Elem in einer gewaltigen Flutwelle versinken ließ.

In einem Wettlauf gegen die Zeit ist es an den Helden, eine unschuldige Seele aus dem gierigen Schlund der unheimlichen Stadt zu befreien. Denn die sagenumwobenen alten Familien Selems streben danach ihre verworrenen Pläne endlich in die Tat umzusetzen und wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Eifersüchtig hüten sie ihre finsteren Geheimnisse und altertümliche Magie und sind bereit, jeden zu beseitigen, der ihnen in die Quere kommt. So werden die Helden in ein Geflecht aus uralten Mysterien und verdorbenen Ritualen verstrickt und dürfen doch nie aus den Augen verlieren, weswegen sie nach Selem gekommen sind. Und auch wenn es ihnen gelingt, die unheimlichen Mischwesen zu bezwingen, die sich ihnen in den Weg stellen, können nie sicher sein, ob der irre kichernde Bettler am Straßenrand wirklich so harmlos ist, wie es den Anschein erweckt. Womöglich verbirgt sich hinter dieser Maske gar ein mächtiger Chimärenmeister, der nur darauf lauert, den Helden einen grausamen Untergang zu bereiten …
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Die Printausgabe des Abenteuers wurde nicht im Handel angeboten. Man konnte es in verschiedenen Gewinnspielen gewonnen werden.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Teilen

Schreibe einen Kommentar