Bestehen und Vergänglichkeit – DSA-Abenteuer T1

Bestehen und Vergänglichkeit

Bestehen und Vergänglichkeit DSA Abenteuer T1
© Keine Angabe
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1029 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Einsteiger
Genre:
Zeitreise, Mysterienabenteuer
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 16 Seiten
Autor: Jörg Hagenberg
Cover: Keine Angabe
Illustration: Caryad, Eva Dünzinger, Frank Freund, Swen Papenbrock, Mia Steingräber, Sabine Weiss
Region: Andraquell, Steineichenwald
Erfahrung Meister: Einsteiger
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
Erschienen: 07 Dezember 2007
Buchnummer: T1
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Bestehen und Vergänglichkeit“

Im beschaulichen Dörflein Andraquell geschehen merkwürdige Dinge: Lebendige Flämmchen tanzen durch die Schornsteine und lassen Stichflammen aus den Feuerstellen schießen, Gegenstände fliegen wie von selbst durch die Luft, und irgendwas sitzt im Brunnen und besprüht die Dorfbewohner mit Wasserfontänen. Selbst der Zeitfluss scheint in Unordnung gekommen zu sein, bleibt die Zeit doch scheinbar immer wieder mal an einigen Orten stehen, während sie anderswo ein rasantes Tempo vorlegt.

Bald schon ist die Schuldige entdeckt: ein junge Schönheit, die sich in letzter Zeit häufig im Wald herumtreibt, ohne dass jemand weiß, was sie dort tut. Doch ist sie wirklich die Urheberin dieser verhexten Vorfälle? Oder sollten die Helden den Lynchmob besser aufhalten und herausfinden, wer der eigentliche Verursacher ist?
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer war exklusiv und ausschließlich im Magazin Mephisto (Ausgabe 39) enthalten.
Bei dem FanPro DSA-Abenteuerwettbewerb 2007 belegte das Abenteuer Platz 7.
Eigentlich sollte die Nummerierung der Promo-Abenteuer-Reihe mit einem „P“ versehen werden. Fälschlicherweise wurde ein „T“ daraus, weil es ein kommunikatives Missverständnis gab.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Bestehen und Vergänglichkeit DSA Abenteuer T1: ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments