Zur Werkzeugleiste springen

Compendium Salamandris – DSA 3 – Spielhilfe

Compendium Salamandris

Compendium Salamandris DSA 3 Spielhilfe
© Ralf Berszuck und Thomas Römer
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1023 BF
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 3
Seitenzahl: 120 Seiten
Redaktion: Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Cover: Ralf Berszuck und Thomas Römer
Illustration: Caryad, Jens Haupt
Erschienen: März 2000
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Compendium Salamandris“

Wie viele Untote kann ein Nekromant kontrollieren? Wie dunkel ist die magische Dunkelheit? Wie lange braucht ein Zauberer, um eine Thesis niederzuschreiben? Gibt es eine Organisationsstruktur der Töchter Satuarias? Welche Zaubersprüche erlernt ein Magier zu Beginn seiner Laufbahn?

Dieser Band beantwortet häufig gestellte Fragen zu allen Spezialgebieten, Ausrichtungen und Ursprüngen der aventurischen Zauberei, erläutert Regeln, präsentiert Beispiele und Erweiterungsmöglichkeiten, führt den Alchimisten als Heldentyp ein, erweitert die Magische Bibliothek und die Liste zauberkräftiger Elixiere und stellt einige neue Zauber und magische Wesen vor.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

Bewertung der Redaktion

  • Bewertung
2.5

Fazit

Diese Spielhilfe stellt eine tiefergehende Beschreibung vom magiebegabten Helden und Situationen dar und brachte einen neuen Heldentypen hervor, den Alchimisten. Möglicherweise vielleicht etwas zu spezielles Thema und auch bereits mit neueren Publikationen überholt. Als Vertiefung der Thematik jedoch empfehlenswert.

Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • Compendium Salamandris DSA 3 Spielhilfe: Ralf Berszuck und Thomas Römer © Alle Rechte vorbehalten. ©FanPro Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments