Deicherbe – DSA-Abenteuer HW007

Deicherbe

Deicherbe DSA Abenteuer HW007
© Nele Klumpe
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Ab 1040 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Einsteiger bis Erfahren
Genre:
Küstenabenteuer
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 16 Seiten
Autor: David Schmidt
Cover: Nele Klumpe
Illustration: Keine Angabe
Region: Seenland, Königreich Nostria
Erfahrung Meister: Einsteiger
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Keine zu großen Vorurteile gegen Hexen
Erschienen: 14. August 2016
Buchnummer: HW007
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Deicherbe“

Bauer Elidan hat es nicht leicht. Nach der Vertreibung aus seinem Heimatdorf wagt der Familienvater einen neuen Anfang an der nostrischen Küste. Ein verlassener Deichhof soll das neue Zuhause für Elidan und seine Kinder werden, doch plötzlich häufen sich die Probleme und ein Unglück nach dem anderen überkommt die Familie. Die Nachbarn munkeln von einem Fluch und ein grausiger Fund lässt nichts Gutes erahnen.

Als der Fluch schließlich zuschlägt, läuft Elidans Zeit ab. Mehr denn je braucht er die Hilfe findiger Helden. Den Abenteurern bleiben jedoch nur wenige Tage, das Rätsel um den Deichhof aufzuklären und das Leben des Bauern zu retten. Das Schicksal hält einiges für die wagemutigen Streiter bereit: eine ebenso schöne wie launische Hexe, abergläubische Bauern und ein Drachenboot voller Piraten.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer lag für Abonnenten dem Aventurischen Boten Nr. 178 bei.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Deicherbe DSA Abenteuer HW007: Nele Klumpe © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments