Zur Werkzeugleiste springen

Der Abgesang Ometheons – DSA-Abenteuer

Der Abgesang Ometheons

Der Abgesang Ometheons Sternenträger III Das Schwarze Auge Abenteuer DSA 5
© Regina Kallasch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Frühling-Sommer 1041 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Erfahren
Genre:
Reiseabenteuer, Traumreise
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Dominic Hladek, Nikolai Hoch, Rafael Knop
Cover: Regina Kallasch
Illustration: Keine Angabe
Region: Himmelsturm Ometheon, Hoher Norden
Erfahrung Meister: Experte
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Gesellschaftstalente (3/4), Handwerkstalente (2/4), Kampf (2/4), Wissenstalente (2/4), Lebendige Geschichte (2/4)
Erschienen: 29. Juli 2021
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Der Abgesang Ometheons“

Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten. Ometheon, auch der Himmelsturm genannt, ist eine legendäre elementare Stadt des Eises. Erbaut wurde er als Meisterwerk des Volkes der Hochelfen, ist aber auch Symbol ihres Hochmuts und des Anfangs vom Ende. Einst entdeckte die Phileasson-Expedition diesen Ort, leer und kalt. In diesem Abenteuer erhalten die Helden die Gelegenheit, ihn zu Zeiten seiner Blüte zu erkunden, doch sind sie zugleich auf der Spur nach dem Schicksal Amalaias, die einst im Himmelsturm lebte und deren Leben hier eine entscheidende Wendung nahm. Können die Helden das nächste Puzzleteil zu Amalaias Schicksal finden und ihrem verlorenen Seelenlied weiter auf die Spur kommen? Und welche Rolle werden die schattenhaften Mächte spielen, welche die Helden seit Beginn der Kampagne verfolgen? Dieses dritte Abenteuer der Sternenträger-Kampagne führt die Helden auf ihrer Reise auf dem Flugschiff Bahalyr in den legendären Himmelsturm, doch dieser ist nicht das einzige Bauwerk, das an dieser Stelle errichtet wurde, denn tief unter dem Eis, auf dem Meeresboden, schlummern lichtlos die Tiefen Städte der Shakagra.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

Meisterinformation
Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Der Abgesang Ometheons Sternenträger III Das Schwarze Auge Abenteuer DSA 5: Regina Kallasch © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments