Zur Werkzeugleiste springen

Der Fluch der Hornechse – DSA-Abenteuer

Der Fluch der Hornechse

Der Fluch der Hornechse - Rabenkrieg VI - DSA 5 Abenteuer
© Marcus Koch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Winter 1042 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 6
Stufen: Erfahren
Genre:
Dungeon, Intrigenabenteuer
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Armin Abele, David Schmidt
Cover: Marcus Koch
Illustration: Steffen Brand, Naemi Fürst, Christof Grobelski, Florian Häckh, Regina Kallasch, Marcus Koch, Dagmara Matuszak, Diana Rahfoth, Petra Rudolf, Elif Nele Siebenpfeiffer, Anna Steinbauer, Lars Weiler, Carina Wittrin
Region: Trahelien, Laguana
Erfahrung Meister: Experte
Erfahrung Spieler: Experte
Anforderungen Helden: Körpertalente (4/4), Kampf (4/4), Gesellschaftstalente (3/4), Lebendige Geschichte (4/4)
Erschienen: 30. September 2021
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Der Fluch der Hornechse“

Weit und gefahrvoll war der Weg, den die alanfanische Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen zurückgelegt hat. Kaum zwei Monate nach Beginn des Rabenkrieges haben sie Trahelien von Norden nach Süden durchquert und unterwegs jedes Hindernis beseitigt, das die verstoßene Prinzessin daran hindern wollte, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron des Káhet Ni Kemi zu beanspruchen. Nun steht das siegreiche Heer vor seiner letzten Hürde, den Mauern der Tempelfestung Laguana.
Hier, am heiligsten Ort in der Glaubenswelt der Kemi, muss Rhôndas Krönung zur Nisut stattfinden. Hier haben sich ihre ketzerische Schwester Ela XIV. und ihre verhasste Mutter Peri III. feige verschanzt. Doch dem gerechten Zugriff AlAnfas, mit dem alle wahren Kemi im aufrechten Glauben verbündet sind, werden sie sich nicht entziehen können.
Die Zerstörung der geheiligten Mauern und Tore kommt nicht infrage, und so ist es einmal mehr an den Spezialisten der Rabenkrallen, in die Tempelfestung einzudringen und den Invasoren Einlass zu verschaffen. Ein furioses Finale kündigt sich an, doch sind nicht allein die uralten echsischen Ruinen unter der Tempelanlage sein Schauplatz, während sich das Netz der Intrigen und Verschwörungen verdichtet und eine Schlinge sich um den vielleicht einflussreichsten Hals in ganz Südaventurien legt.
Das sechste und letzte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne bringt die Geschichte des Boronszuges zur Vollendung. Nur die Taten echter Helden bestimmen darüber, was dereinst im Buch der Geschichte über die folgenschweren Ereignisse des Zuges zu lesen sein mag.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer ist der sechste Teil der Kampagne Rabenkrieg.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Der Fluch der Hornechse – Rabenkrieg VI – DSA 5 Abenteuer: Marcus Koch © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments