Der Purpurturm – DSA-Abenteuer B16

Der Purpurturm

Der Purpurturm DSA Abenteuer B16
© Ugurcan Yüce
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Frühling 997 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: 1 bis 4
Genre:
Entdeckerszenario
Regelsystem: DSA 1
Seitenzahl: 56 Seiten
Autor: Ulrich Kiesow
Cover: Ugurcan Yüce
Illustration: Ina Kramer
Region: Thorwal, Orkland
Erfahrung Meister: Einsteiger
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten
Erschienen: 1986
Buchnummer: B16
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Der Purpurturm“

In diesem zweiten Teil der „Erforschung des Orklands“, einer Abenteuer-Trilogie für unerfahrene Helden mit geringen Erfahrungsstufen, werden die Helden mit einem grimmig anmutenden Gebäude konfrontiert: dem Purpurturm. In seinem Inneren liegen wertvolle Informationen versteckt, die die Abenteurer benötigen, um den sagenhaften, göttlichen Schatz zu finden, auf dessen Suche sie sich damals in Thorwal begeben hatten. Helden, die nicht Im Spinnenwald gewesen sind, können aber auch problemlos in die laufende Kampagne einsteigen, denn der Spielleiter wird in diesem Buch Anweisungen finden, um Neuankömmlingen den Einstieg zu ermöglichen.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer ist der zweite Teil der Orklandtrilogie.

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  • Der Purpurturm DSA Abenteuer B16: Ugurcan Yüce © Alle Rechte vorbehalten. ©Schmidt Spiele & Droemer Knaur Alle Rechte vorbehalten.
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