Der Schwarze Turm – DSA-Abenteuer DSA3

Der Schwarze Turm

Das Buch der Abenteuer DSA Abenteuer
© Ina Kramer
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Ca. 1016 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Einsteiger
Genre:
Befreiungsszenario
Regelsystem: DSA 3
Seitenzahl: 24 Seiten
Autor: Michelle Melchers
Cover: Ina Kramer
Illustration: Jens Haupt, Christian Turk
Region: Reichsstraße 2 südlich von Silkwiesen
Erfahrung Meister: Einsteiger
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Keine Angabe
Erschienen: 1992
Buchnummer:
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Der Schwarze Turm“

Die Helden eskortieren den Händler auf der Reichsstraße. In der Region nahe den Silkwiesen wird dessen Sohn von Räubern entführt und ziehen sich zurück in den sagenumwobenen Turm mitten in der Dämonebrache. Dort werden die Helden angeheuert, den Sohn des Händlers zu befreien. Dabei ist der Weg durch die Wildnis beschwerlich und auch der Turm wird von der Räuberbande gut bewacht. Außerdem scheint der Turm sehr viele Geheimnisse zu beinhalten, da ein Schwarzmagier sich darin befindet, der in den Gewölben einige Experimente durchführen will.

Zusatzinformation:

Dieses Abenteuer ist in der Anthologie Das Buch der Abenteuer enthalten.

Meisterinformation

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Das Buch der Abenteuer DSA Abenteuer: Ina Kramer © Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

[…] existiert kein Klappentext. Zusatzinformation: Diese Anthologie beinhaltet folgende Abenteuer: Der Schwarze Turm, […]

[…] Der Schwarze Turm – Gruppenabenteuer […]