Zur Werkzeugleiste springen

Die Schleicher – DSA-Abenteuer M8.3

Die Schleicher

Gefährliche Gassen DSA Abenteuer M8
© John McSweeney
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre:
Keine Angabe
Regelsystem: DSA 4
Seitenzahl: 25 Seiten
Autor: Jens Fichtner
Cover: John McSweeney
Illustration: Andreé Aigner
Region: Sidor Termium
Erfahrung Meister: Experte
Erfahrung Spieler: Keine Angabe
Anforderungen Helden: Erfahren
Erschienen: 15. September 2009
Buchnummer: M8
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Die Schleicher“

Keine Angaben.


Zusatzinformation:

Das Abenteuer belegten beim Myranor-Abenteuerwettbewerb 2008 den dritten Platz und ist enthalten in der Anthologie Gefährliche Gassen.

Meisterinformation

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Gefährliche Gassen DSA Abenteuer M8: John McSweeney © Alle Rechte vorbehalten. ©Uhrwerk Verlag Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Drei Abenteuer für beginnende und erfahrene Abenteurer befassen sich mit der großen Stadt und den vielen Gefahren, die dort lauern können: Drei Tage Gardist: Mit den Stadtgarden hatten es die Helden gewiss schon häufiger zu tun, im Guten wie im Bösen. Doch hier werden einmal die Rollen getauscht, wenn reisende Abenteurer für einige Tage angesichts von Intrigen und Revolten in die Gardistentracht schlüpfen. Können sie die unterschiedlichen, oft widersprüchlichen Erwartungen der örtlichen Mächtegruppen erfüllen – und auf wessen Seite wollen sie stehen? Verschwunden in Sidor Damenios: Es hatte alles so harmlos angefangen – aber die Schurken, die eine vornehme Dame von edlem Geblüt bedrängen, kann man doch nicht einfach gewähren lassen. Und dabei ist die junge Flaviane keineswegs die einzige Angehörige der Familie, auf die der Blick der verschlagenen Feinde gefallen ist … Die Schleicher: Wenn Neristu und menschliche Unterweltler sich streiten, wäre es besser, nicht zwischen die Fronten zu geraten. Doch genau das kann den Abenteurern geschehen, wenn sie Sidor Termium betreten, die Stadt, in der angeblich ein altes, überaus kostbares magotechnisches Artefakt auf den glücklichen Entdecker wartet. — Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer. Zusatzinformation: Anlässlich der RatCon 2008 hat Ulisses den Abenteuerwettbewerb mit dem Thema „Gefährliche Gassen“ ausgerufen. Die drei besten Abenteuer sind in diesem Band enthalten. Es sind: Drei Tage Gardist (M8.1), Verschwunden in Sidor Damenios (M8.2), Die Schleicher (M8.3). […]