Zur Werkzeugleiste springen

Handelsfürsten und Wüstenkrieger – DSA 4.1 – Regionalbeschreibung

Handelsfürsten und Wüstenkrieger

Handelsfürsten und Wüstenkrieger DSA Regionalbeschreibung
© Zoltán Boros und Gábor Szikszai
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Um 4770 IZ
Typ:
Regionalbeschreibung
Region: Nakramar
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 104 Seiten
Redaktion: Britta Herz, Ina Kramer, Thomas Römer
Cover: Zoltán Boros und Gábor Szikszai
Illustration: Caryad
Erschienen: Juni 2002
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Handelsfürsten und Wüstenkrieger“

Wüstenkrieger: Vielen erscheint die Narkramar als der lebensfeindlichste Ort Aventuriens, wo Gluthitze Blei schmelzen lässt, wo vielbeinige Monstrositäten hausen und der Mangel an Wasser und Nahrung einen Menschen binnen kürzester Zeit tötet. Und doch leben hier Menschen: In den tafelbergartigen Eshbathi, den ’neuen Städten‘ oder zurückgezogen in der Wüste als Dralquabar, als Feuergeborener. Denn die Wüste birgt nicht nur Gefahren, sondern auch die Schlüssel zu Macht und Reichtum.

Handelsfürsten: Mal offen, häufiger aber verdeckt, tobt an der Südostküste Myranors ein Handelskrieg, in dem das Haus Rhidaman, die Städte der Kerrishiter, Eshbathmar und Melakkam, ja sogar eine neue Siedlung der Nequaner miteinander um Vorherrschaft, Einfluss und Handelsrechte streiten und in dem die Gewinner diejenigen sind, die am schnellsten auf Verschiebungen im Machtgefüge reagieren können – meist die Korsaren des Thalassion …
Dazu kommen Informationen zu den Zauberern der Eshbathi und zum imperialen Haus Rhidaman, zu Waffen der Narkramar, zu den Geheimnissen der inneren Wüste und zur Insel der Riesen, zu Demergatoren der hyänenartigen Rasse der Yachjin. Außerdem finden Sie in diesem Band die Fortsetzung der Kampagne um das aventurische Expeditionsschiff Prinzessin Lamea.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

In dieser Regionalbeschreibung existieren die Szenario-Ideen An der Piratenküste, Der Zahn der Trikamadha, Die Irrfahrt der Prinzessin Lamea, In den Fängen des Suf’Nu.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • File source: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Datei:MY_HW.jpg: Zoltán Boros und Gábor Szikszai © Alle Rechte vorbehalten. Original auf boros-szikszai.com ©FanPro Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments