Zur Werkzeugleiste springen

Ifirn-Vademecum – DSA 5 – Spielhilfe

Ifirn-Vademecum

Ifirn-Vademecum DSA Spielhilfe
© Keine Angabe
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 160 Seiten
Redaktion: Christian Nehling
Cover: Keine Angabe
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 25. März 2021
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Ifirn-Vademecum“

Was ist der Winter? Viele nennen ihn zehrend und grausam, der Frost sei ein Mörder des Lebens. Darüber schreibe ich dir, einem jungen Geweihten oder einer Akoluthin, denn du verbreitest ein Licht in Ifirns Namen. Ich bringe in diesem Büchlein einige meiner Erfahrungen und Ratschläge zu Papier, auf dass sie dir helfen mögen. Sie sollen für dich eine Stimme der Zuversicht sein, wenn ringsherum nur Stille herrscht.
Was unterscheidet den Glauben an die halbgöttliche Ifirn von jenem an ihren grimmigen Vater, den Wintergott Firun? Was sind die wichtigsten Aufgaben der Diener der Schwanengleichen und wo mag man ihnen wohl am ehesten begegnen? Welchen Idealen folgt eine Geweihte, die der Schwanentochter Nidari folgt, und wo würde eine Anhängerin Lidaris einen anderen Pfad einschlagen?
Das Ifirn-Vademecum bietet aventurisches Hintergrundmaterial über die Geweihtenschaft der Schwanengleichen und ihre Prinzipien. Neben stimmungsvollen Gebeten und Anrufungen gibt es Hintergrundinformationen zu den göttlichen Wesen, die mit Ifirn in Verbindung stehen, wie auch zu ihrer menschlichen Gefolgschaft. Der Band bereitet altes Wissen neu auf und verleiht dem Glauben an Ifirn eine nie zuvor erreichte Detailtiefe in unzähligen Quellentexten und Zitaten. Abschließend gibt er Anregungen für Spieler und Spielleiterinnen zur Ausgestaltung ihrer Heldinnen und Meisterpersonen, die mit Ifirn im Herzen auf Abenteuer ausziehen möchten.
Das Ifirn-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meister wie Spieler gleichermaßen geeignet, und erfordert keinerlei Regelkenntnisse.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • Ifirn-Vademecum DSA Spielhilfe: Keine Angabe ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments