Nachtgeheul – DSA-Abenteuer DSK1

Nachtgeheul

Nachtgeheul DSA Abenteuer DSK1
© Nadine Schäkel
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Gruppenabenteuer-Sammlung
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Keine Angabe
Genre:
Keine Angabe
Regelsystem: Die Schwarze Katze
Seitenzahl: Keine Angabe
Autor: Nadine Schäkel, Carolina Möbis, Jens Ullrich, Julian Härtl
Cover: Nadine Schäkel
Illustration: Steffen Brand, Lisa Heschl, Christina Kraus, Julia Metzger, Nadine Schäkel
Region: Keine Angabe
Erfahrung Meister: Keine Angabe
Erfahrung Spieler: Keine Angabe
Anforderungen Helden: Keine Angabe
Erschienen: 29. August 2019
Buchnummer: DSK1
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Nachtgeheul“

Die spitzen Ohren der Erwachten horchen auf, wenn das wehklagende Nachtgeheul der Geister Havenas durch die Gassen hallt. Es gilt, sich den Schrecken der Nächte zu stellen, doch nur mutige Katzenherzen vermögendie Angst zu überwinden, um siegreich hervorzugehen. Diese Anthologie enthält drei Abenteuer mit dem Schwerpunkt auf düstere Geistergeschichten in denen die Grenzen zwischen Totenreich und die Welt der Sterblichen ineinander überfließen.

In Polternde Geister purzeln die Helden aus schierer Not direkt in ein verlassenes Gemäuer. Die dort hausenden Geister sind über die Störung ganz und gar nicht erfreut, doch dann tritt unerwartet eine dritte Partei auf den Plan.

Die Gefahren Jenseits des Spiegels sind den Erwachten Havenas bekannt. Niemand würde sich dort hinaustrauen. Doch dann winkt den Helden plötzlich Ruhm und Reichtum. Wenn sie nur den mysteriösen Turm inmitten des Nebels erreichen könnten …

Der Hund von Orkendorf ist ein Märchen, dass kleinen Kätzchen erzählt wird, damit sie des Nachts nicht das schützende Nest verlassen. Als eine grausame Mordwelle über die Katzen Havenas einbricht, flüstert man hinter vorgehaltener Pfote, dass der gräßliche Geisterhund daran schuld sei. Sogar Sichtungen soll es gegeben haben.

Diese Anthologie ist geeignet für Spieler, die einen angenehmen kalten Hauch über den Rücken wertschätzen. Der Ahnenvater Zerzal sei euch gewogen in diesen düsteren Nächten.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Diese Anthologie beinhaltet die Abenteuer: Polternde Geister, Gefahren Jenseits des Spiegels, Der Hund von Orkendorf.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Nachtgeheul DSA Abenteuer DSK1: Nadine Schäkel © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments