Zur Werkzeugleiste springen

Schwertmeister – DSA1-Regeln

Schwertmeister

Schwertmeister DSA Regeln
© Ugurcan Yüce
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Basisregeln
Regelsystem: DSA 1
Seitenzahl: 92 Seiten
Redaktion: Ulrich Kiesow, Hadmar Wieser
Cover: Ugurcan Yüce
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 1987
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Schwertmeister“

Die Helden des Schwarzen Auges sind ihrem Kontinent über die Grenzen gewachsen. Sie entwickelten sich zu erfahrenen Veteranen, zu Elite-Helden.
Ihnen allen, die zumindest die 15. Erfahrungsstufe erreicht und unzählige Abenteuer in Aventurien erlebt haben, ist DSA-Professional gewidmet.

Aber: Auch wenn diese Box als Fortgeschrittenen-Spiel für Das Schwarze Auge entwickelt wurde – Sie müssen DSA nicht kennen, um Schwertmeister zu werden. Gewisse Kenntnisse über Technik und Möglichkeiten des Rollenspiels sollten Sie jedoch bereits mitbringen, denn die Grundprinzipien des Rollenspiels werden in diesem Set nicht erklärt.

Stattdessen finden Sie:

ein ausführliches, atemberaubendes Kampfsystem mit Attacke- und Paradeserien, Finten, Ausweichmanövern, Körperzonen zum Trefferplazieren, Rüstungsverschleiß usw.;
18 Runensteine – zum greifbaren Zaubern. Ein Magiesystem mit unerschöpflicher Vielfalt, die den Helden die Sprache verschlagen wird.
ein Abenteuer, wie es noch nie dagewesen ist: Nehmen Sie Teil an einer Expedition ins Ungewisse; treten Sie ein in die Welt der Schwertmeister von Tharun.
DSA-Professional: die Herausforderung für alle Rollenspieler. Als DSA-Spieler erhalten Sie hierin die neuen Regeln fürs Spiel bis zur 40. Erfahrungsstufe!
Und wenn Sie die genaue Anzahl der neuen Zaubersprüche mal ausrechnen wollen, viel Spaß:
1*3+2*3+3*3+4*3 … +18*3 = ?

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Regelheft „Das Regelbuch“ (48 Seiten)
Abenteuerheft Aufbruch in die neue Welt (44 Seiten)
18 Runensteine

Zusatzinformation:

Die Einführung des Magiesystems war nicht freiwillig durch den Autor Hadmar von Wieser, sondern der Verlag Schmidt Spiele hat dies gewünscht. Die Runensteine waren nämlich von Droemer Knaur übrig geblieben und mussten nun verwendet werden.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Selber bewerten!

Bildquellen

  • Schwertmeister DSA Regeln: Ugurcan Yüce © Alle Rechte vorbehalten. ©Schmidt Spiele & Droemer Knaur Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments