Die Khabla-Chroniken
Typ: Soloabenteuer
Spielerzahl: 1 Held
Stufen: Meisterlich
Genre: Detektivgeschichte
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 16 Seiten
Autor: Alex Spohr
Cover: Verena Biskup
Illustration: Keine Angabe
Region: Elburum, Aranien
Erfahrung Spieler: Keine Angabe
Anforderungen Helden: Geheimnisse lüften 1/4, Humor 2/4, Gesellschaftstalente (3/4), Lebendige Geschichte (0/4)
Erschienen: März 2023
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Die Khabla-Chroniken“
Der mysteriöse Alveraniar Khabla gilt im Glauben der Zwölfgöttergläubigen als der Geliebte der Rahja und der Vater des Levthan. Der schönste Mensch, den es jemals gegeben hat, soll er gewesen sein, so schön, dass selbst die Göttin in Liebe zu ihm entflammte. Doch über seine Herkunft und sein Leben gibt es in den zahlreichen Quellen der Rahjakirche nur widersprüchliche Angaben.
Schon lange hält sich das Gerücht, dass Khabla ein Buch verfasst hat, in welchem er über Rahja und ihren gemeinsamen Sohn berichtete. Die sogenannten Khabla-Chroniken gelten bis heute als ein Mysterium, doch die meisten Gelehrten glauben nicht daran, dass sie jemals existiert haben. Das Buch soll ketzerische Wahrheiten beinhalten, die Levthans Fall in ein ganz anderes Licht tauchen als die Kirchen den Menschen erzählen.
Unerwartet erhält die Magierin Khelbara einen Brief und sie muss herausfinden, ob die Legende um die Khabla-Chroniken doch der Wahrheit entspricht. Dabei gerät sie jedoch in Gefahr, denn sie ist nicht als einzige hinter dem Buch her. Khelbara muss sich in den Gassen Elburums mit einer geheimnisvollen Sekte auseinandersetzen, die selbst vor Mord nicht zurückschreckt.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Keine Angabe
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!
Bildquellen
- Die Khabla-Chroniken DSA Das Schwarze Auge Abenteuer: Verena Biskup © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.