Der Orkenhort
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: 3 bis 5 Helden
Stufen: 2 bis 5
Genre: Stadtabenteuer, Schatzsuche, Dungeonabenteuer
Regelsystem: DSA 1
Seitenzahl: 48 Seiten
Autor: Ulrich Kiesow
Cover: Ugurcan Yüce
Illustration: Ina Kramer
Region: Orkland, Ohort, Enqui
Erfahrung Meister: Einsteiger
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten
Erschienen: 1987
Buchnummer: B17
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Der Orkenhort“
Im dritten und letzten Teil der »Erforschung des Orklands«, einer Abenteuer-Trilogie für unerfahrene Helden mit geringen Erfahrungsstufen, liegt die Lösung des Geheimnisses. Der Orkenhort beherbergt einen der größten und kostbarsten Schätze Aventuriens. Leider ist der Weg dorthin mit allerlei halsbrecherischen Gefahren gespickt. Sie können nur mit Einfallsreichtum und Kreativität gemeistert werden. Helden, die die ersten beiden Teile der Trilogie nicht miterlebt haben, können aber doch problemlos in den Orkenhort einsteigen, denn der Spielleiter besitzt alle nötigen Informationen, um auch ihnen den problemlosen Einstieg zu ermöglichen.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Das Abenteuer ist der dritte Teil der Orklandtrilogie.
In diesem Abenteuer tauchen einige historische Ereignisse auf, die sonst nicht mehr aufgegriffen werden.
- 2 000 000 v. BF: Der Kampf zwischen Sumu und Los beginnt.
- 1 000 000 v. BF: Beginn des 1. Zeitalters.
- 900 000 v. BF: Auftreten der ersten Drachen und Lindwürmer in Aventurien.
- 200 000 v. BF: Orks existieren.
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!
Bildquellen
- Der Orkenhort DSA Abenteuer B17: Ugurcan Yüce © Alle Rechte vorbehalten. ©Schmidt Spiele & Droemer Knaur Alle Rechte vorbehalten.