Tempel, Türme und Tavernen
Typ: Spielhilfe
Regelsystem: DSA 3
Seitenzahl: 128 Seiten
Redaktion: Florian Don-Schauen, Thomas Römer
Cover: Thomas Thiemeyer
Illustration: Niels Gaul, Ralf Hlawatsch, Helen Keller, Don Oliver Matthies, Olaf Papke
Erschienen: März 2000
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Tempel, Türme und Tavernen“
Dörfer: Wie sehen die typischen Bauerndörfer in Tobrien, Garetien, dem Horasreich oder dem Tulamidenland aus? Was unterscheidet ein Angerdorf von einem Reihendorf? Werden Wegrandschreine von Geweihten betreut und unterstehen sie den lokalen Tempeln oder einflußreichen Klöstern? Wie funktioniert eine Windmühle?
Städte: Wie sieht ein Kontor- und Speicherhaus im Hafen aus? Trifft sich die Schmiedezunft im Ingerimmtempel oder in einem eigenen Gebäude? Wie unterscheidet sich ein tulamidischer Basar von einem mittelländischen Marktplatz?
Aventurischer Wohn-, Wirtschafts- und Sakralbau: Vom einfachen Moha-Runddorf über tulamidische Badehäuser bis zu Meisterleistungen der hesindegefälligen Tempelarchitektur und prunkvollen Magistratsgebäuden finden Sie in diesem reich mit Ansichten, Plänen und Schnittzeichnungen ausgestatteten Band mehr als drei Dutzend beispielhafte aventurische Gebäude versammelt.
— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.
Zusatzinformation:
Keine Angabe.
Bewertung der Redaktion
- Bewertung
Fazit
Diese Spielhilfe machte die Dörfer, Städte und Weiler lebendiger und man konnte sie bildlicher als Spielleiter darstellen.
Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!
Bildquellen
- Tempel, Türme und Tavernen DSA 3 Spielhilfe: Thomas Thiemeyer © Alle Rechte vorbehalten. ©FanPro Alle Rechte vorbehalten.