Das Geheimnis der Zyklopen – DSA-Abenteuer A3

Das Geheimnis der Zyklopen

Das Geheimnis der Zyklopen DSA Abenteuer A3
© Claus Biswanger
© Alle Rechte vorbehalten
© Schmidt Spiele & Droemer Knaur / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1000 BF
Typ:
Soloabenteuer
Spielerzahl:
1 Held
Stufen: 5 bis 10
Genre:
Reiseabenteuer, Suchqueste
Regelsystem: DSA 1
Seitenzahl: 64 Seiten
Zeitraum: 1000 BF
Autor:
Werner Fuchs
Cover: Claus Biswanger
Illustration: Josef Ochsmann
Region: Zyklopeninseln und Horasreich, Chababien, Neetha
Erfahrung Meister:
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Kampffertigkeiten
Erschienen: 1985
Buchnummer: A3
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Das Geheimnis der Zyklopen“

Klein der Anlaß, unübersehbar die Folgen: Aus dem Tempel der Praios-Geweihten in Neetha ist ein Heiligtum verschwunden: Eine Kette mit 12 magischen Amuletten, die alle zusammen furchtbaren Schaden anrichten können, wenn sie in falsche Hände geraten. Denn: alle 12 Amulette gemeinsam können über weite Entfernungen hinweg andere Personen beeinflussen, ihnen einen fremden Willen aufzwingen. Die Spur der Kette ließ sich bis auf die Zyklopen-Inseln verfolgen, dort kam der Tod. Unerschrockene Helden werden gesucht, die sich in die gefährliche Inselwelt wagen und die Kette zurückbringen. Retten Sie Praios und die Götter Aventuriens! Bezwingen Sie das Böse oder verschwinden auch Sie in der trügerischen Schönheit einer tropischen Inselwelt …?
— Klappentext von Das Geheimnis der Zyklopen; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Das Geheimnis der Zyklopen DSA Abenteuer A3: © Claus Biswanger / Schmidt Spiele & Droemer Knaur
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Aus dem Praios-Tempel in Neetha ist ein Heiligtum verschwunden: eine Kette mit den Amuletten der Zwölfgötter. Jedem einzelnen Amulett wird eine wundertätige Kraft zugeschrieben, zur Kette verbunden, besitzen sie eine fast unvorstellbare Macht … Die Spur des Diebes und des göttlichen Artefakts läßt sich bis auf die Zyklopeninsel verfolgen, dort wurde der Schurke getötet, die Kette zerstückelt! Finden Sie die Glieder des machtvollen Schmuckstückes, bevor es zu spät ist. Aber seien Sie auf der Hut: Sie sind nicht der einzige, der nach der Kette sucht, und Ihre Widersacher kennen in ihrer Gier nach der Macht weder Skrupel noch Erbarmen! — Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer. Zusatzinformation: Es handelt sich hierbei um die Klassiker-Ausgabe des Original-Abenteuers A3. […]