Zur Werkzeugleiste springen

Die Göttin der Amazonen – DSA-Abenteuer A2

Die Göttin der Amazonen

Die Göttin der Amazonen A2
© Claus Biswanger
© Alle Rechte vorbehalten
© Schmidt Spiele & Droemer Knaur / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: PER bis ING 998 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: 7 bis 12
Genre:
Reiseabenteuer, Burgabenteuer, Suchqueste
Regelsystem: DSA 1
Seitenzahl: 84 Seiten zzgl. 12 Seiten Plan des Schicksals
Autor: Ulrich Kiesow
Cover: Claus Biswanger
Illustration: Ina Kramer
Region: Mittelreich, Beilunk, Shamaham, Burg Kurkum
Erfahrung Meister: Einsteiger
Erfahrung Spieler: Einsteiger
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Interaktion, Kampffertigkeiten
Erschienen: 1985
Buchnummer: A2
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Die Göttin der Amazonen“

Wunderschön, aber sehr gefährlich – so werden sie beschrieben, die geheimnisvollen Amazonen. Die schönste von allen soll Yppolita sein, die Königin der Amazonen. Kaufmann Stoerrebrandt sucht mutige Helden: Nach Kurkum soll es gehen, direkt zum Palast der Königin. Einerseits: Yppolita und ihre Amazonen wären schon eine Reise wert! Andererseits: Stoerrebrandt ist geizig und seine Aufträge sind selten so harmlos, wie sie sich anhören. Und mit den Amazonen soll nicht gut Kirschen essen sein. Wenige nur wissen, wo Kurkum überhaupt liegt und noch weniger sind von dort zurückgekommen… Kopf oder Zahl…
— Klappentext von Die Göttin der Amazonen; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Die Göttin der Amazonen A2: © Claus Biswanger / Schmidt Spiele & Droemer Knaur
Teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments