Das Tosen über Liretena – DSA-Abenteuer

Das Tosen über Liretena

Das Tosen über Liretena DSA 5 Abenteuer Das Schwarze Auge
© Regina Kallasch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Frühsommer 1041 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 6 Helden
Stufen: Meisterlich bis brilliant
Genre:
Reiseabenteuer, Stadtabenteuer, Traumreise
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Dominic Hladek, Nikolai Hoch, Rafael Knop
Cover: Regina Kallasch
Illustration: Keine Angabe
Region: Bornland, Vallusa, Transysilien, Drachensteine, Schwarze Sichel, Trollzacken, Ochsenwasser, Rankaralireten, Liretena
Erfahrung Meister: Experte
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Gesellschaftstalente 3 von 4, Kampftalente 3 von 4, Wissenstalente 2 von 4, Handwerkstalente 2 von 4, Lebendige Geschichte 2 von 4
Erschienen: 25. Februar 2016
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Das Tosen über Liretena“

Sternenträger, so werden jene Elfen genannt, die das sternförmige Mal an ihrer Schulter trugen, das sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben machte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten.
In den Kriegen gegen die Handlanger des dhaza verloren die Hochelfen nicht nur immer mehr an Boden und Stadt um Stadt – nein, ihnen kamen auch ihre Ideale und ihr Sinn für das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod abhanden. Wie kaum eine zweite Stadt steht Liretena für diesen Verlust. Den Legenden nach verschrieb sie sich ganz Zerzal, dem kriegerischen Gott des Todes und Vergehens. Hier wurden Waffen für die Armeen geschmiedet, vor allem aber in großen Werften Flugschiffe und anderes Kriegswerkzeug konstruiert. Hier war auch die Heimat der Sternenträgerin Amalaia. Noch heute kann man Spuren dieser einstigen Metropole finden.
Im fünften Abenteuer der Sternenträger-Kampagne reisen die Helden mit der Bahalyr über die Berge und Wälder Transysiliens hinweg in die Stadt des Zerzal. Dabei treffen sie auf Verbündete, deren Schicksal eng mit dem Schicksal Amalaias und Liretenas verbunden ist, doch auch auf Feinde, die die Bahalyr nur zu gern in ihre gierigen Finger – und Krallen – kriegen würden. Werden die Helden die Geheimnisse der Stadt ergründen können?

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer ist ein Teil aus der Kampagne Sternenträger.

Meisterinformation
Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Das Tosen über Liretena DSA 5 Abenteuer Das Schwarze Auge: Regina Kallasch © Alle Rechte vorbehalten. Ulisses
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments