Die Diebe Belenyas
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: 3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre: Schatzsuche, Horrorszenario, Seefahrtsabenteuer
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 17 Seiten
Autor: Jens Fichtner
Cover: John McSweeney
Illustration: Caryad, John McSweeney
Region: Belenya
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Interaktion, Kampffertigkeiten
Erschienen: 15. Oktober 2007
Buchnummer: M7
Erhältlich bei: Ulisses
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: 3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre: Schatzsuche, Horrorszenario, Seefahrtsabenteuer
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 17 Seiten
Autor: Jens Fichtner
Cover: John McSweeney
Illustration: Caryad, John McSweeney
Region: Belenya
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Interaktion, Kampffertigkeiten
Erschienen: 15. Oktober 2007
Buchnummer: M7
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Die Diebe Belenyas“
Keine Angaben.
Zusatzinformation:
Das Abenteuer belegte beim Myranor-Abenteuerwettbewerb 2007 den zweiten Platz und ist in der Anthologie „Tödliche Tiefen“ enthalten.
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!
Bildquellen
- Tödliche Tiefen DSA Abenteuer M7: John McSweeney © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses & Universal Cards Alle Rechte vorbehalten.
[…] Malum ex Machina: Ein arcanomechanisches Konstrukt, das nach dem sucht, was vor langer Zeit in lichtlosen Tiefen versunken ist, klingt das nicht wie eine Garantie für Reichtum und Ruhm? Erst recht, wenn eine ehrgeizige Optimatin das Unternehmen führt – was kann da noch schief gehen? Nachtblaue Untiefen: Vor der Küste von Daranel lauern nicht nur Piraten und Seeschlangen, ein seit Ewigkeiten die Luftatmer hassendes Volk schmiedet im düsteren Flammenschein untermeerischer Vulkane seine finsteren Pläne. Die Diebe Belenyas: Ein jahrtausendealter Schatz liegt unweit der Stadt Belenya verborgen, doch nur wer ein magisches Szepter besitzt, kann ihn auch finden. Doch wer ist mächtig und mutig genug, um den Gefahren der seit langem vergessenen Bastion eines gestürzten Optimatenhauses entgegenzutreten? — Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer. Zusatzinformation: Im November 2006 veranstaltete Ulisses aufgrund der NordCon am 2. und 3. Juni 2007 den „Myranischen Abenteuerwettbewerb“ mit dem Thema „An, auf oder unter dem Meer der Schwimmenden Inseln“. Die Illacrion-Trophäe konnte gewonnen werden. Die besten drei Abenteuer sind in diesem Band enthalten. Es sind: Malum ex Machina (M7.1), Nachtblaue Untiefen (M7.2), Die Diebe Belenyas (M7.3). […]