Zur Werkzeugleiste springen

Götter & Dämonen – DSA 4 – Regeln

Götter & Dämonen

Götter & Dämonen DSA 4 Regeln
© Zoltán Boros und Gábor Szikszai
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Basisregeln
Regelsystem: DSA 4
Seitenzahl: Keine Angabe
Redaktion: Florian Don-Schauen, Momo Evers, Thomas Römer, Peter Diehn, Florian Don-Schauen, Andreas Dopfer, Momo Evers, Lena Falkenhagen, Chris Gosse, Magnus Hermann, Stefan Küppers, Petra Kämmer, Gunter Kopf, Stefan Küppers, Christian Mangelsdorf, Olaf Michel, Jörg Middendorf, Frank Müller, Jörg Raddatz, Niklas Reinke, Stephanie von Ribbeck, Thomas Römer, Gregor Rot, Florian Sachtleben, Sascha Schnetzer, Philipp Seeger, Mark Wachholz, Sven Wasner, Anton Weste, Matthias Wicht, Philipp Wittmann, Michael Wuttke, Andreas Wielenberg
Cover: Zoltán Boros und Gábor Szikszai
Illustration: Caryad, Jens Haupt, Horus, Sabine Weiss, Frank Freund, Daniel Schreiber, Christian Turk, Swen Papenbrock, Zoltán Boros, Gábor Szikszai
Erschienen: 23. Oktober 2003
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Götter & Dämonen“

Nicht nur Waffengeschick und Heldenmut, Zauberformeln und Astralmacht bestimmen die Geschicke Aventuriens: Seit Anbeginn der Zeiten ist die Welt des Schwarzen Auges Austragungsort von Kämpfen gewaltigen Ausmaßes, in denen übernatürliche Wesenheiten um Einfluss und Seelen sowie das Schicksal der gesamten Welt ringen. Da jedoch kosmische Gesetze das Eingreifen der Jenseitigen einschränken, liegt die Zukunft in den Händen ihrer sterblichen Diener: Geweihte der alveranischen Zwölf und halb vergessener Gottheiten, Anhänger Rastullahs und Kultisten des Namenlosen, Beschwörer jenseitiger Schrecken und Schamanen als Mittler zur Geisterwelt. Die Box enthält umfangreiches Hintergrundmaterial und detaillierte Regeln zur Erschaffung und zum Spiel aventurischer Götterdiener, eine Präsentation ihrer Weltanschauungen und Organisationen, dazu mehr als 250 Rituale und Liturgien, mit denen überirdische Macht und Geisterwirken ins Spiel eingebracht werden können.

Ebenfalls detailliert beschrieben sind die Beschwörung von Dämonen, Untoten, Chimären und ähnlichen Wesenheiten, ein umfangreiches ‚Pandämonium‘ sowie Möglichkeiten zur Bannung solcher Schrecken, verbunden mit Hinweisen zu den zugrunde liegenden Denkvorstellungen der Beschwörer und Paktierer.
Letztlich finden Sie Hinweise zum Umgang mit den Besonderheiten der aventurischen Kosmologie, dem Limbus, dem Zeitfluss und mythologischen Zeitaltern, aufbereitet in vierlerlei aventurischen Quellen und irdischen Meisterhinweisen.
Götter & Dämonen ist die unabdingbare Spielhilfe für alle Meister und Spieler, die ihrem Spiel eine zusätzliche, wahrhaft kosmische Dimension geben wollen.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:

  • Heft Aventurische Götterdiener, 168 Seiten
  • Heft Götter, Kulte, Mythen, 144 Seiten
  • Heft Mit Geistermacht & Sphärenkraft, 160 Seiten
  • Block Heldendokumente, 8 Stück, doppelseitig bedrucktes DinA3-Papier, gefaltet
  • Heft Archetypen, 16 Seiten + 8 vorgedruckte Heldenbriefe (jeweils doppelseitig)
(Rondra-Geweihter aus Donnerbach, Nivesische Schamanin, Tulamidischer Phex-Geweihter, Shokubunga-Schamane, Zyklopäische Aves-Geweihte, Alanfanische Ordenskriegerin, Horasische Nandus-Geweihte, Geweihter Achaz)
  • Farbiges A2-Poster „Aventurische Götterdiener“


Zusatzinformation:

Lauf der Webseite vinsalt.de gab es auf der Spielemesse in Essen im Jahr 2003 eine limitierte Auflage dieser Box.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • Götter & Dämonen DSA 4 Regeln: Zoltán Boros und Gábor Szikszai © Alle Rechte vorbehalten. ©FanPro Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments