Götter, Magier und Geweihte
Typ: Basisregeln
Regelsystem: DSA 3
Seitenzahl: 724 Seiten
Redaktion: Ulrich Kiesow, Thomas Römer, Michael Johann, Ina Kramer, Hadmar von Wieser
Cover: Ugurcan Yüce
Illustration: Caryad, Jens Haupt, Ina Kramer, Susi Michels, Christian Turk
Erschienen: 1994
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Götter, Magier und Geweihte“
In Aventurien steht die Magie in voller Blüte: Hexen fliegen auf ihren Besen zu geheimen Orten. Druiden vollführen finstere Rituale, bringen dem einen Heilung und dem anderen den Tod. Magier rufen Dämonen und zwingen sie unter ihren Willen, Schamanen beschwören im Tanz die Geister der Ahnen, Geweihte vollbringen mit dem Beistand ihrer Götter unglaubliche Wunder …
Über all diese Dinge berichtet diese Spielhilfe auf mehr als 500 Druckseiten und stellt damit eines der weltweit umfangreichsten und detailliertesten Regelwerke zum Thema ‚übersinnliche Phänomene im Rollenspiel‘ dar. Die Magie gehört zum Rollenspiel wie das Schwert zum Krieger, darum ist Götter, Magier und Geweihte ein absolutes Muß für jeden anspruchsvollen Meister und Spieler des Schwarzen Auges.
— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Weiterer Inhalt:
- Heft Die Magie des Schwarzen Auges, 112 Seiten
- Heft Die Götter des Schwarzen Auges, 92 Seiten
- Buch Codex Cantiones, 272 Seiten
- Buch Mysteria Arkana, 248 Seiten
- 6 Farbtafel mit Heldendarstellungen
Zusatzinformation:
Keine Angabe.
Bewertung der Redaktion
- Bewertung
Fazit
Diese Box besteht voller Magie. Nicht nur thematisch, sondern auch inhaltlich gilt „Götter, Magier und Geweihte“ als einer der besten Boxen für DSA und erklärt detailreich und völlig umfangreich die Feinheiten der magischen Kunst Aventuriens. Besser konnte man diese Box nicht entwickeln!
Unten in den Kommentaren: Buch selber bewerten!
Bildquellen
- Götter, Magier und Geweihte DSA 3 Regeln: Ugurcan Yüce © Alle Rechte vorbehalten. ©Schmidt Spiele / FanPro Alle Rechte vorbehalten.