Heiße Ware – DSA-Abenteuer – HW044

Heiße Ware

Heiße Ware Heldenwerk 044 Das Schwarze Auge DSA
© Florian Häckh
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Ab 1043 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Kompetent bis meisterlich
Genre:
Agentenabenteuer, Stadtabenteuer, Bergungsabenteuer, Eskortmission
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 16 Seiten
Autor: Ralf Lechner, Steffen Lechner
Cover: Florian Häckh
Illustration: Nadine Hoffmann, Thomas Michalski, Nadine Schäkel, Patrick Soeder, Steffen Brand, Jens Fiedler, Anja di Paolo, Florian Häckh
Region: Yrramis
Erfahrung Meister: Hoch
Erfahrung Spieler: Hoch
Anforderungen Helden: Köpertalente (3/4), Gesellschaftstalente (3/4), Kampf (3/4), Lebendige Geschichte (2/4)
Erschienen: 16. September 2022
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Heiße Ware“

Eingepfercht zwischen den drohenden Klippen des Finsterkamms und dem wilden Thaschgebirge liegt die Donnermark.Eigentlich unter der Knute der Orks, beginnt sich das Kräfteverhältnis in der Region langsam zu verschieben. Atrrazan Ogerschelle herrscht seit dem Winter des Aufstands als Statthalter des Aikar Brazoragh, des nominellen Herrschers aller Orks, über diese Gegend. Das Zentrum seiner Macht ist Yrramis, ein sowohl militärisch als auch logistisch wichtiges Städtchen. Wer Yrramis beherrscht, beherrscht die Donnermark – fast. Denn nur eine knappe Tagesreise entfernt befindet sich die Feste Greyfensteyn, bis vor kurzem das Hauptquartier marodierender Orks. Seit die Feste aber vor einigen Jahren an den Ritterbund Orkenwacht gefallen ist, entwickelt sie sich immer mehr von einer stattlichen Ruine zum militärischen Gegenpol Yrramis’. Unterstützt von mittelreichischen Kräften, planen allen voran die Ritter vom Heiligen Orden zur Wahrung vom Rhodenstein bereits die Rückeroberung.Doch leider ist kürzlich etwas gehörig schiefgegangen: Eine wichtige Fracht ist vom rechten Kurs abgekommen. Ihre Spur führt ausgerechnet nach Yrramis, von wo aus man sie diskret wieder auf den rechten Kurs zurückbringen müsste – sehr diskret wohlgemerkt, aber natürlich mit Nachdruck und Erfolg. Für entsprechendes Heldenwerk würde man sich auch erkenntlich zeigen.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Heldenwerk-Abenteuer lag für Abonnenten dem Aventurischen Boten Nr. 215 bei.

Meisterinformation
► Nicht vorhanden

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Heiße Ware Heldenwerk 044 Das Schwarze Auge DSA: Florian Häckh / Ulisses Spiele
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments