Zur Werkzeugleiste springen

Seelenernte – DSA-Abenteuer A208

Seelenernte

Seelenernte DSA Abenteuer A208
© Marcus Koch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1038 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Experten
Genre:
Burgabenteuer, Horrorszenario, Episches Heldentum
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 176 Seiten
Autor: Stefan Unteregger
Cover: Marcus Koch
Illustration: Steffen Brand, Tristan Denecke, Christof Grobelski, Marvin Herbring, Michael Jaecks, Nele Klumpe, Melanie Maier, Janina Robben, Karin Wittig, Maurice Wrede, Malte Zirbel
Region: Warunkei, Rabenmark
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten, Interaktion
Erschienen: 19. März 2015
Buchnummer: A208
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Seelenernte“

Das Tote Land. Verdorrte, leblose Landstriche, von grauem Staub bedeckt, aus dem bleiche Knochen ragen. Brachliegende Felder, verlassene Dörfer, Boronsanger, aus deren geschändeten Gräbern sich einst die Toten zu Dutzenden wühlten, um sich dem Endlosen Heerbann anzuschließen. Eine götterverlassene Gegend, wie es scheint, aber nicht alle Götter haben sich abgewandt: Unter den gütigen Augen der Herrin Peraine keimt das zarte Pflänzchen der Hoffnung, und langsam kehrt das Leben in die kahle Ödnis zurück. Doch ein alter Feind spinnt in der Finsternis seine Ränke, sammelt Seelen, sät Schrecken und labt sich an Alpträumen. Die Fesseln, die ihn einst zwangen, sind brüchig geworden, und seine Macht ist größer denn je. Noch nie war er seinem Ziel so nah wie jetzt – wird die Saat der letzten Jahre aufgehen? Wer wird die Seelenernte einfahren, wenn die Nacht über das Land kommt?

Seelenernte kann direkt im Anschluss an Träume von Tod gespielt werden, eignet sich aber auch als völlig eigenständiges Abenteuer. Dieses Abenteuer ist Teil des Splitterdämmerungs-Zyklus und behandelt das Schicksal der Heptarchen und der Splitter der Dämonenkrone. Der Band kann auch vom Zyklus losgelöst gespielt werden.

Zum Spielen dieses Abenteuers benötigen Sie die Regelbände Wege des Schwerts, Wege der Zauberei und Wege der Götter. Für Spielleiter ist die Kenntnis der Regionalspielhilfen Schild des Reiches und Schattenlande hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer ist der sechste Teil der Kampagne Splitterdämmerung.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Seelenernte DSA Abenteuer A208: Marcus Koch © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments