Zur Werkzeugleiste springen

Wege der Zauberei – DSA 4.1 – Regeln

Wege der Zauberei

Wege der Zauberei DSA 4.1 Regeln
© Slawomir Maniak
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Basisregeln
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 432 Seiten
Redaktion: Olaf Michel, Thomas Römer, Frank W. Bartels, Lutz Berthold, Peter Diehn, Tilman Hakenberg, Benedikt Megner, Elias Moussa, Christian Saßenscheidt, Alex Spor, Anton Weste, Rui Costa Fraga, Florian Don-Schauen, Stephan Feger, Björn Hinrichs, Matthias Klahn, Stefan Küppers, Frank Müller, Christine Oelrich, Katharina Pietsch, Niklas Reinke, Stephanie von Ribbeck, Michael Unterberger
Cover: Slawomir Maniak
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 20. Dezember 2007
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Wege der Zauberei“

Welche Flüche kann eine Hexe schleudern? Wie vergrößere ich die Reichweite eines Zauberspruchs? Welche Auswirkungen hat ein Knotenpunkt magischer Kraftlinien? Diese und andere Fragen werden im vorliegenden Band, dem Regelwerk des Schwarzen Auges zu allen ‚magischen‘ Themen, beantwortet, der sich mit Regeldetails zu den meisten aventurischen Zauberhandlungen beschäftigt. Das eigentliche Zaubersystem bietet mit der Methode der Spontanen Modifikationen bereits eine große Variationsbreite an magischen Effekten, die durch die Dienste der verschiedenen beschwörbaren Wesenheiten und die Rituale der unterschiedlichen magischen Traditionen noch potenziert werden.

Den zweiten Schwerpunkt bildet die Vorstellung besagter aventurischer magischer Traditionen von A wie Alchimist bis Z wie Zibilja. Dabei werden sowohl typische Spruchzauberer wie Druiden und Gildenmagier als auch eher rituelle Zauberer wie Schamanen oder Zaubertänzer behandelt und mit ihrer Vorstellungswelt, ihren Organisationsstrukturen und ihren regeltechnischen Besonderheiten präsentiert.
Ein weiteres Kapitel behandelt magische Phänomene Aventuriens und des DSA-Kosmos wie Sphären und Limbus, Zeitreisen und Kraftlinien und stellt zudem die wichtigsten magischen Kreaturen vor.
In den Anhängen finden Sie eine umfangreiche Auflistung der Zaubersprüche und Rituale sowie weitere Hilfsmittel für Spieler und Spielleiter.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Es gab des Weiteren zusätzlich drei limitierte Versionen:

  • Limitierte Ausgabe
  • Autoren-Ausgabe
  • Verlags-Ausgabe

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Wege der Zauberei DSA 4.1 Regeln: Slawomir Maniak © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen

Schreibe einen Kommentar