Arkane Schmieden & Labore – DSA 5 – Spielhilfe

Arkane Schmieden & Labore

Arkane Schmieden & Labore DSA 5 Spielhilfe
© Christof Grobelski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 168 Seiten
Redaktion: Zoe Adamietz, Alex Spohr, Kaweh Akbarian, Anni Dürr, David Frogier de Ponlevoy, Melanie Fuchsberg, Lena Kalupner, Matthias Kalupner, Lukas Keese, René Kullick, David Lukaßen, Marie Mönkemeyer, Christian Nehling
Cover: Christof Grobelski
Illustration: Hannah van den Hövel, Malte Zirbel, Dagmara Matuszak, Babette Langer, Esther Schrader, Nathaniel Park, Verena Biskup, Verena Lattanzi, Wiebke Scholz, Nikolai Ostertag, Lisa Steinberg, Fabian Schempp, Diana Rahfoth, Ben Maier, Michael Jäcks, Maja Wrzosek, Sebastian Watzlawek, Karina Wittrin, Karin Wittig, Elif Siebenpfeiffer, Regina Kallasch, Mathias Rothenaicher, Christina Kraus, Floran Häck, Nadine Schäkel, Annika Maar
Erschienen: Voraussichtlich April 2024
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Arkane Schmieden & Labore“

Gold aus Staub und ewiges Leben aus dem Stein der Weisen zu schöpfen, sind die ultimativen Versprechen der Alchimie. Durch Schwarze Augen kann ein Meister der Artefakte an jeden Ort blicken und Allwissenheit erlangen. Magische Klingen führen die entscheidenden Streiche im Kampf um die Herrschaft in Aventurien. Die hohe Kunst der Thaumaturgie – der Transformation von Materie – scheint eine Antwort auf alle Heldenträume zu bieten. In Arkanen Schmieden & Laboren werden so seit Jahrtausenden Innovationen der Magie erforscht.
Was ist möglich? Und welche Mittel sind nötig? Diese Spielhilfe für Das Schwarze Auge 5 bietet einen umfassenden Überblick über die Kunst der Alchimisten und Artefaktschmiede Aventuriens. Hier erhältst du alle Hintergrundinformationen zur Geschichte der Professionen und ihrer Helden sowie Regeln und Baukästen zum Herstellen von Artefakten und Alchimika. Auch spielfertige Rezepte und magische Schätze werden mit zahlreichen Abenteuerideen vorgestellt.
Ausführliche Fokusregeln decken jedes Szenario ab: Deine Hexe findet kuriosen Schleim und stellt wahnwitzige Experimente zur Entwicklung eines Giftes an! Dein Drachentöter hat einen magisch potenten Karfunkelstein erbeutet – rüste dein Artefakt damit auf! Nur Dreck und Glück zur Hand und eine letzte Chance, den verletzten Auftraggeber zu retten – kein Grund zur Panik für deine Meisteralchimistin! Hat dieses Amulett gerade angefangen zu lachen und warum funkelt eigentlich dein Schwert? Die mysteriöse Alchimie der Sonne und verspielte Artefaktseelen sind erst der Anfang deiner Entdeckungen!

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

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  • Arkane Schmieden & Labore DSA 5 Spielhilfe: Christof Grobelski © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Spiele Alle Rechte vorbehalten.
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