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Aventurische Magie – DSA 5 – Regeln

Aventurische Magie

Aventurische Magie DSA 5 Regeln
© Anna Steinbauer
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1038 BF
Typ:
Basisregeln
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 240 Seiten
Redaktion: Alex Spohr, Fabian Talkenberg
Cover: Anna Steinbauer
Illustration: Helge Balzer, Verena Biskup, Steffen Brand, Fifa Finnsdottir, Regina Kallasch, Djamila Knopf, Lorena Lammer, Annika Maar, Ben Maier, Nathaniel Park, Luisa Preissler, Tia Rambaran, Janina Robben, Matthias Rothenaicher, Axel Sauerwald, Nadine Schäkel, Fabian Schempp, Wiebke Scholz, Elif Siebenpfeiffer, Anna Steinbauer, Kim van Deun, Sebastian Watzlawek, Rabea Wieneke, Michael Witmann, Karin Wittig, Malte Zirbel
Erschienen: 16. Dezember 2016
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Aventurische Magie“

Aventurische Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten.

Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die einem Magier spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen.

Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden.

Es erwartet dich zudem eine umfangreiche Sammlung an Zauberformeln der enthaltenen Traditionen, sowie magische Sonderfertigkeiten, um Zaubersprüchen zusätzliche Macht zu verleihen oder ihre Wirkungsweise zu verändern.

Außerdem stellen wir dir Zaubervarianten vor, die ein Zauberer erst meistern kann, wenn er genug Erfahrung mit der Grundversion des Zaubers gesammelt hat.

Neben Fokusregeln erwarten dich auch neue Professionen. Von den gelehrten Gildenmagiern und ihren Schulen, über die Zauberbarden mit ihren magischen Liedern, bis hin zu den tulamidischen Sharisadim und ihrer Tanzmagie erwarten dich mehr als zwei Dutzend magische Professionen. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

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Bildquellen

  • Aventurische Magie DSA 5 Regeln: Anna Steinbauer © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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