Das Silberschiff – DSA-Abenteuer M10.3

Das Silberschiff

Verwunschene Seelen DSA Abenteuer M10
© John McSweeney
© Alle Rechte vorbehalten
© Uhrwerk Verlag / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Keine Angabe
Genre:
Keine Angabe
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 17 Seiten
Autor: Dennis Rüter
Cover: John McSweeney
Illustration: Michael Jaecks, Björn Lensig, Patrick Soeder, Florian Stitz
Region: Balan Mayek
Erfahrung Meister: Keine Angabe
Erfahrung Spieler: Keine Angabe
Anforderungen Helden: Keine Angabe
Erschienen: 02. März 2011
Buchnummer: M10
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Das Silberschiff „

Keine Angaben.


Zusatzinformation:

Das Abenteuer belegte beim Myranor-Abenteuerwettbewerb 2009 einen der ersten Plätze und ist enthalten in der Anthologie Verwunschene Seelen.

Meisterinformation

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Verwunschene Seelen DSA Abenteuer M10: John McSweeney © Alle Rechte vorbehalten. ©Uhrwerk Verlag Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Der verschollene Codex: Eine junge Elevin ist in eine überaus missliche Lage geraten, in der ihr nur die Helden helfen können. Doch der Diebstahl eines Zauberbuches ist nur die Spitze des Eisberges; und vielfältige Intrigen führen die Abenteuer buchstäblich in die Tiefen der Unterwelt der gewaltigen Metropole Balan Cantara. Der Hain von Aramisium: Wenn der Umgang mit den jenseitigen Mächten erst einmal die Kräfte des Körpers verzehrt hat, gibt es nur noch wenig, was helfen kann – doch auf einer gefahrvollen Reise durch die Wildnis Era’Sumus sollen die Helden ein Heilmittel beschaffen, das nur in einem einzelnen Nymphenhain gedeiht. Das Silberschiff: Im uralten Kriegshafen der Stadt Balan Mayek liegt die imperiale Flotte und wartet auf neuerliche Einsätze, die wohl niemals mehr kommen werden. Doch wenn das Gerücht umgeht, auf einem Schiff seien noch Kostbarkeiten zu finden, lockt das allerlei Schatzsucher an und stört sogar die Geister vergangener Zeiten aus ihrem unruhigen Schlaf auf. Zum Spielen dieses Abenteuers wird der Gebrauch des Regelbuches Myranische Magie empfohlen. — Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer. Zusatzinformation: Anlässlich der RatCon 2009 hat Ulisses den Abenteuerwettbewerb mit dem Thema „Verwunschene Seelen“ ausgerufen. Die drei besten Abenteuer sind in diesem Band enthalten. Es sind: Der verschollene Codex (M10.1), Der Hain von Aramisium (M10.2), Das Silberschiff (M10.3). […]