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Der Grüne Zug – DSA-Abenteuer

Der Grüne Zug

Der Grüne Zug DSA Abenteuer
© Luisa Preißler, Klaus Scherwinski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Peraine bis Rahja 1039 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Erfahren
Genre:
Keine Angabe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Daniel Heßler, Niklas Forreiter
Cover: Luisa Preißler, Klaus Scherwinski
Illustration: Keine Angabe
Region: Sewerien: Norburg, Drauhager Höhen, Notmark
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Gesellschaftstalente, Kampf, Naturtalente, Lebendige Geschichte
Erschienen: 25. August 2016
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Der Grüne Zug“

Sewerien im Peraine 1039 BF. In Norburg findet das Aventurische Bardentreffen statt, bei dem sich Musikanten von Nah und Fern ein sinnenfrohes Stelldichein geben. Viele rondragläubige Bronnjaren sind derweil nach Süden gezogen, um sich in Kaiserin Rohajas Feldzug gegen Helme Haffax zu bewähren. Zurück geblieben sind nur wenige größtenteils sewerische Adlige und Teile des prestigeträchtigen Ordens der Jagd, den der charismatische Graf Wahnfried von Ask vor etwa zwei Jahrzehnten gründete.

Das Bardentreffen ist ein Ort des Fabulierens: Die sagenhaften bornischen Flügelrüstungen, die heiligen Schwerter des Nordens und die kriegsentscheidende Goblinpauke sind nur einige der Geschichten, die die Helden hier zu hören bekommen. Doch als mit einem brutalen Anschlag rohe Gewalt in die vergnügliche Idylle einbricht, erhebt sich ein vielstimmiger Ruf nach Vergeltung an den Notmärkern, die seit Generationen als Kriegstreiber und Schurken berüchtigt sind.

Im vierten Abenteuer der Theaterritterkampagne begegnen die Helden ihrem Erzfeind auf dem Schlachtfeld. Sie erleben einen sewerischen Feldzug, lüften uralte Geheimnisse des Theaterordens und erhalten die Chance, Seite an Seite mit der Adelsmarschallin zu kämpfen und in die bornischen Geschichtsbücher einzugehen. Alternativ zur Kampagne könnt ihr „Der Grüne Zug“ aber auch als Einzelabenteuer spielen.

Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer ist der vierte Teil der Kampagne “ Theaterritter„.

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Der Grüne Zug DSA Abenteuer: Luisa Preißler, Klaus Scherwinski © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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