Die Verdammten des Südmeers – DSA-Abenteuer A174

Die Verdammten des Südmeers

Die Verdammten des Südmeers DSA Abenteuer A174
© Arndt Drechsler
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahrene
Genre:
Schatzsuche, Seefahrtsabenteuer, Stadtabenteuer
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 96 Seiten
Autor: Holger Raab
Cover: Arndt Drechsler
Illustration: Boros, Szikszai, Caryad, Jenny Dolfen, Ruud van Giffen, Don Oliver Matthies, Florian Stitz, Sabine Weiss
Region: Hôt-Alem, Charypso, Südmeer
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten, Interaktion
Erschienen: 21. Januar 2010
Buchnummer: A174
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Die Verdammten des Südmeers“

Einst fochten ein Efferd-Geweihter und seine Gefolgsleute in den Ruinen Charypsos gegen Kultisten der Erzdämonin Charyptoroth. Der Kult wurde zerschlagen und geriet in Vergessenheit, doch der Diener des Meeresgottes hatte wenig Freude an seinem Sieg: Ihn traf eine Verwünschung der letzten verbliebenen Paktierer, und schon kurz nach dem Sieg über das Unwasser wurde er Opfer eines Piratenüberfalls. Doch auch der Pirat hatte kaum Gelegenheit, seinen Sieg zu feiern, denn schon bald darauf verschwand er mitsamt seiner Mannschaft und seinem Schiff – ein Umstand, der nie betrauert wurde, auch wenn es heißt, dass sein sagenhafter Schatz noch irgendwo ‚da draußen‘ auf einer Insel auf seinen Entdecker warte.
Und nun sind die Helden in den Besitz der Schatzkarte eben jenes Piraten gelangt. Zeit, sich auf die Suche zu machen …
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Bei der ersten Auflage zierte das Cover noch den Schriftzug „Die Verdammten des Südmeeres“, wovon einige Exemplare in den Verkauf gelangten und eine Rarität darstellen. Außerdem wurden von Ulisses im Rahmen des Praiosfest-Gewinnspiels weitere 10 Exemplare verlost. Des Weiteren wurde das fehlerhafte Cover als offizielles Produktfoto genutzt und an die Shops versandt, die es teilweise bis zum Jahr 2013 nutzten.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Die Verdammten des Südmeers DSA Abenteuer A174: Arndt Drechsler © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments