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Drachendämmerung – DSA-Abenteuer A180

Drachendämmerung

Drachendämmerung DSA Abenteuer A180
© Arndt Drechsler
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1034 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre:
Drachenchronik-Kampagne
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 160 Seiten
Autor: Patrick Fritz, Stefan Küppers, Daniel Richter, Gero Ebling, Matthias Freund, Franz Janson, Martin John, Michael Masberg
Cover: Arndt Drechsler
Illustration: Boros/Szikszai, Caryad, Tristan Denecke, Eva Dünzinger, Ina Kramer, Melanie Maier, Patrick Soeder, Mia Steingräber, Florian Stitz, Nadine Weber, Sabine Weiss
Region: Globule Zze Tha
Erfahrung Meister: Experte
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten, Interaktion
Erschienen: 17. März 2011
Buchnummer: A180
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Drachendämmerung“

Drachendämmerung – Am Rande der Unsterblichkeit ist der vierte und abschließende Teil der Drachenchronik, der Kampagne um die Hinterlassenschaften Pyrdacors und das Schicksal der heutigen Drachen in Aventurien. Freunde des Computerspiels Drakensang finden bekannte Elemente oder Personen wieder, die in der Drachenchronik aufgegriffen und weitergeführt werden.

Die Suche nach der Bedeutung der Drachenchronik hat die Helden in den vergangenen Abenteuern an den Rand der bekannten Welt geführt. Dieser Band führt sie weit darüber hinaus. Nachdem in Drachenschwur das Geheimnis der Drachenchronik weitgehend enthüllt wurde, gilt es nun, das gewonnene Wissen zu nutzen. Denn dieses Mal sind die Helden ihren Gegnern einen Schritt voraus, und wenn es ihnen gelingt, diesen Vorsprung zu halten und auszubauen, können sie ihre Erkenntnisse einsetzen und endlich in die Offensive gehen. Nun gilt es nicht mehr Geheimnisse aus alten Zeiten zu finden und zu entschlüsseln, sondern die Zukunft einer fremden Globule und ihrer Bewohner zu bestimmen. Bevor die Helden nach Aventurien zurückkehren, müssen sie das Schicksal Zze Thas erleben wie auch seiner Völker – und feststellen, dass beide von den gleichen Gegnern manipuliert wurden, denen sich auch die Helden gegenübersehen. Sie begegnen dem Schöpfer Zze Thas, mächtigen Drachen, deren Weg sie bereits im Verlauf der Kampagne gekreuzt haben, und müssen all ihre Verbindungen und Gewitztheit nutzen.
Der finale Abenteuerteil der Kampagne ist modular aufgebaut und umfasst mehrere Szenarien und Abenteuer, die in verschiedener Kombination und Reihenfolge gespielt werden können. Zusätzlich enthält Drachendämmerung eine umfangreiche Spielhilfe, in der die Länder und Völker Zze Thas ausführlich vorgestellt werden, so dass diese auch nach und außerhalb der Drachenchronik genutzt werden können.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Der vierte Band der Drachenchronik-Kampagne.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

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  • Drachendämmerung DSA Abenteuer A180: Arndt Drechsler © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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