Morgenröte
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: Keine Angabe
Stufen: Erfahren
Genre: Wildnisabenteuer, Befreiungsszenario
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 16 Seiten
Autor: Felix Pietsch, Annette Juretzki
Cover: Keine Angabe
Illustration: Keine Angabe
Region: Orkschädelsteppe
Erfahrung Meister: Erfahren
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Kampf (2/4), Körpertalente (2/4), Naturtalente (4/4), Lebendige Geschichte (1/4)
Erschienen: 25. März 2021
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Morgenröte“
Seit Jahrtausenden werden die Weiten der Orkschädelsteppe von den riesigen Herden der Steppenrinder durchzogen, geführt von den mächtigen Kriegern des Stiergottes Brazoragh, den Orks. Karrkarach nennen sie die unendliche Grasfläche, die ihren umherziehenden Sippen seit jeher Heimat und Schutz bietet. In all der Zeit hat sich ihre uralte Kultur kaum gewandelt und ist stets ihren Traditionen und ihrem Glauben verhaftet geblieben. Doch seit dem Sternenfall werfen auch andere Götter ihren Blick auf das Land der Orks, und ein frühlingshafter Wind streift über seine weiten Ebenen.
An der südlichen Grenze der Steppe liegt an den Ufern des Bodir die Stadt des Phex: Phexcaer. Der Ort zieht immer wieder Abenteurer und Schatzsucherinnen aus ganz Aventurien an. Doch nicht nur Glücksritter wie die Helden verschlägt es hierher, auch eine ungewöhnliche Akoluthin der Tsa und ihre Mentorin sind hier auf der Suche nach solchen, die es wagen, die menschenfeindliche Heimat der Orks zu betreten. Eine tsa- und phexgefällige Aufgabe mit hohem Einsatz, aber auch großem
Gewinn erwartet diejenigen, welche die Herausforderung annehmen und in die Orkschädelsteppe ziehen, um dort einige unglückliche Seelen zu retten.
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Keine Angabe.
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!