Orden und Bündnisse – Q12 – DSA 4.1 – Spielhilfe

Orden und Bündnisse

Orden und Bündnisse DSA 4.1 Spielhilfe Q12
© Marcus Koch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1036 BF
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 176 Seiten
Redaktion: Eevie Demirtel, Daniel Simon Richter, Alex Spohr, Marie Mönkemeyer
Cover: Marcus Koch
Illustration: Boros/Szikszai, Steffen Brand, Tristan Denecke, Melanie Maier, Julia Metzger, Diana Rahfoth, Daniel Simon Richter, Janina Robben, Verena Schneider, Patrick Soeder, Mia Steingräber, Anna Wedler
Erschienen: 13. März 2014
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Orden und Bündnisse“

Für manchen aventurischen Helden hat sich schon die Frage gestellt, wie er den Draconitern oder einem der anderen zahlreichen Kirchenorden beitritt. Und wie wird man Mitglied der Basaltfaust oder des ODL, und wie leiht man sich Geld bei der Nordlandbank? Wie entgeht man am besten den Spionen des Directoriums, und was muss man tun, um in eine horasische Loge aufgenommen zu werden?
Orden und Bündnisse setzt die Reihe um die Beschreibung aventurischer Organisationen fort und präsentiert eine große Vielzahl unterschiedlicher Orden, Logen, Gesellschaften und weiterer Gemeinschaften, die jeder Meister für das Spiel in Aventurien nutzen kann.

Dieser Band enthält alle wichtigen und relevanten Informationen über die beschriebenen Organisationen. Auf einen Blick kann man mehr zu der Geschichte und Struktur eines Ordens erfahren, hat eine Übersicht über dessen wichtigste Mitglieder oder erhält Informationen, wie man einen Helden als Teil dieser Gemeinschaft spielen kann.

Der vorliegende Band enthält u.a. folgende Organisationen: Die Nordlandbank, das Directorium, die Therbûniten, die Draconiter, den ODL, den Widderorden, die geheimnisvolle Letzte Schwadron, die Borbaradkirche sowie den Orden zur Wahrung vom Rhodenstein.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

In dieser Spielhilfe werden folgende Organisationen beschrieben:

  • Die Al’Adamantim
  • Der Orden vom Bannstrahl Praios‘
  • Die Basaltfaust
  • Orden des Blutroten Tempels des Großen Verschlingers zu Hemandu
  • Die Borbaradkirche
  • Brabacische Vereinigte Occidental-Compagnie
  • Der Bund des Wahren Glaubens
  • Das Directorium für besondere Angelegenheiten
  • Orden des Donners
  • Dornen der Rose
  • Der Sacer Ordo Draconis
  • Der heilige Orden der drei guten Schwestern von den Feldern
  • Handelshaus Abdul und Söhne
  • Horaskaiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute
  • Die Letzte Schwadron
  • Logen des Horasreichs
    • Die Liga zur Wahrung der roten Rose
    • Die Loge der Hörenden zu Kuslik
    • Die heilige Bruderschaft vom roten Turm
    • Die Freunde des bosparanischen Altertums
  • Festumer Wechsel- und Einlagenhalle
  • Orden der Verteidiger der Lehre von den Grauen Stäben
  • Orden der Gesegneten Heilerschaft der Perainegläubigen
  • Der Orden des Goldenen Falken
  • Orden zur Wahrung vom Rhodenstein
  • Der Widderorden

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Orden und Bündnisse DSA 4.1 Spielhilfe Q12: Marcus Koch © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments