Spielsteine der Macht
Typ: Gruppenabenteuer-Kampagnenband
Spielerzahl: 3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre: Reiseabenteuer, Stadtabenteuer, Dungeonabenteuer
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 264 Seiten
Autor: Florian Don-Schauen, Zoe Adamietz, Matthias Kalupner
Cover: Sebastian Watzlawek
Illustration: Verena Biskup, Steffen Brand, Tristan Denecke, Anja Di Paolo, Christof Grobelski, Nele Klumpe, Babette Langer, Dagmara Matuszak, Hannah Möllmann, Nathaniel Park, Janina Robben, Nadine Schäkel, Wiebke Scholz, Elif Siebenpfeiffer, Marc Siebenpfeiffer, Anna Steinbauer, Sebastian Watzlawek, Malte Zirbel
Region: Herzogtum Nordmarken, Mittelreich
Erfahrung Meister: Niedrig
Erfahrung Spieler: Niedrig
Anforderungen Helden: Wildnis 3/4, Kampf 2/4, Gesellschaft 3/4, Lebendige Geschichte 1/4
Erschienen: 25. Juli 2024
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Spielsteine der Macht“
Entdecke das Herzogtum Nordmarken und rette die Menschheit!
Die Kampagne Spielsteine der Macht besteht aus vier Einzelabenteuern, die die Helden in das Herzogtum Nordmarken führt. Est nach und nach werden die Helden erkennen, welche Verbindungen die Abenteuer haben, bis sie im Finale auf eine große Gefahr für die ganze Menschheit stoßen.
Der Alchemyst: Ein junges Mädchen kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen, fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon, dass es aus einem Kerker geflohen ist, in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde, und davon, dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Einsiedlerin: Auf ihrem Weg durch den Eisenwald geraten die Helden in ein einsames Tal, in dem merkwürdige Dinge geschehen: Tiere sind angriffslustig, aggressive Elementarwesen versperren den Zugang zu bestimmten Orten, und wer die Nacht hier verbringt, wird von fürchterlichen Alpträumen heimgesucht.
Haben diese Vorfälle irgendetwas mit der geheimnisvollen Einsiedlerin zu tun, die seit einigen Jahren hier lebt? Und stimmen die Gerüchte, dass irgendwo im Tal der Eingang zu einer vergessenen Stadt der Zwerge liegen soll?
Der Händler: Endlich zurück in der Zivilisation: Nach dem unfreiwilligen Ausflug in den Eisenwald erreichen die Helden Albenhus ein beschauliches Städtchen am Großen Fluss. Doch auch hier gibt es Abenteuer zu erleben: Ein Bürger der Stadt bittet um Hilfe, denn es gilt, einen Schurken zu entlarven, der mit verbotenen Giften handelt.
Der Inquisitor: Eine junge Frau wird der Hexerei angeklagt. Der herbeigerufene Inquisitor nimmt sie in Haft und sucht nach weiteren Verdächtigen. Während dessen reift in dem kleinen Dorf eine Mischung aus Angst, Aberglauben und gegenseitigem Misstrauen heran, die nicht schwächer wird, als es zu weiteren Vorfällen kommt. In diese Atmosphäre geraten die Helden, und sie werden von dem gestrengen Inquisitor gebeten, nach weiteren Hexen zu suchen. Wenn sie sich weigern, machen sie sich selbst verdächtig …
Diese Kampagne ist ein Liebhaberprodukt für Freunde der Originalausgabe dieser Kampagne!
Eine DSA-Kampagne für 3-5 Helden
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Keine Angabe
Bewertung der Redaktion
Fazit
Noch nicht von der Redaktion getestet.
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Bildquellen
- spielsteine-der-macht-dsa-5-abenteuer-das-schwarze-auge: Sebastian Watzlawek © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.