Zur Werkzeugleiste springen

Unter dem Westwind – DSA 4 – Regionalbeschreibung – G2

Unter dem Westwind

Unter dem Westwind Regionalbeschreibung G2
© Thomas Thiemeyer
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1027 BF
Typ:
Regionalbeschreibung
Region: Thorwal, Gjalskerland, Königreich Nostria, Königreich Andergast
Regelsystem: DSA 4
Seitenzahl: 200 Seiten
Redaktion: Uta Enners, Dominik Hartmann, Jens-Arne Klingsöhr, Frank Mienkuß, Ralf Dieter Renz, Thomas Römer, André Schunk, Michelle Schwefel, Ragnar Schwefel, Oliver Steiger, Mark Wachholz, Malte Berndt, Peter Diehn, Patrick Fritz, Andree Hachmann, Matthias Löffler, Kolja Marold, Julian Marioulas, Jens Matheuszik, Niklas Reinke, Anton Weste, Michael Wuttke, Jörg Middendorf, Daniel Prelle, Dennis Riedelsheimer, Michael Drieling, Raphael Völkel, Frank Wilco Bartels, Julian Marioulas, Philipp Seeger, Tahir Shaikh, Oliver Steiger, Constatin Ebert, Christian Ehm, Petra Jörns, Jörg Raddatz, Matthias Wicht, Marco Zanoli, Chris Gosse, Bejamin Schmidt, Ullrich Schneider, Philipp Schumann
Cover: Thomas Thiemeyer
Illustration: Zoltán Boros (Agentur Kohlstedt), Caryad, Ina Kramer, Simone Ronner, Sabine Weiss, Eva Zimmermann
Erschienen: 20. Oktober 2004
Buchnummer: G2
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Unter dem Westwind“

Wo die Westwinde – der stetige Beleman und der stürmische Rondrikan – das Meer aufwühlen und über öde Hügel wehen, ist die Heimat dreier uralter aventurischer Kulturen: der Thorwaler, die vor über zweieinhalbtausend Jahren über das Meer der Sieben Winde kamen und die seit einigen Jahren ihre Traditionen wieder in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen, der Nostrier und Andergaster, die sich früh von den Siedlern des Alten Reiches abspalteten und seitdem miteinander in steter Fehde liegen, und der ‚barbarischen‘ Gjalskerländer, die einst aus dem Zusammenschluss von Thorwalern und Norbarden entstanden und deren Überlebenskampf im kargen Hochland sie zu harten und ausdauernden Kämpfern und Kundschaftern gemacht hat.

Überall präsent sind auch magische und mystische Kräfte; sei es in der Wind- und Wogenzauberei der thorwalschen Runenmagier, in den druidischen Steinkreisen und dem Wirken der Tierkönige in den Wäldern an Ingval und Tommel oder in der Beziehung der Gjalsker Schamanen und Tierkrieger zu ihren mysteriösen Odûn.
Doch nicht nur die Geschichte, die Traditionen und Mysterien bestimmen den Alltag in der Region: So sind die Thorwaler Seefahrer gleichermaßen als Plünderer gefürchtet wie als Händler willkommen, und während die zähen Gjalskerländer als Söldner in die Fremde ziehen, leben die Streitenden Königreiche von Fischfang und dem Reichtum der Wälder.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:

Enthaltene Karten und Pläne
  • Landkarten:
    • Nordwest-Aventurien (farbig)
  • Stadtpläne:
    • Andergast (sw)
    • Enqui (sw)
    • Nostria (sw)
    • Olport (sw)
    • Prem (sw)
    • Thorwal (sw)
  • Sonstiges:
    • Außerdem enthält die Spielhilfe Grundrisszeichnungen von Grassodenhaus und Langhaus.


Zusatzinformation:

Zusätzlich existiert auf der Ulisses-Webseite eine Spielhilfe zur Zeitrechnung der Gjalsker und Kultur- sowie Professionsvarianten.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • Unter dem Westwind Regionalbeschreibung G2: Thomas Thiemeyer © Alle Rechte vorbehalten. ©FanPro / Ulisses (2. Auflage) Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments