Die Silberne Wehr – DSA-Abenteuer

Die Silberne Wehr

Die Silberne Wehr DSA Abenteuer
© Luisa Preißler, Klaus Scherwinski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Rahja 1039 bis Rondra 1040 BF
Typ:
Gruppenabenteuer
Spielerzahl:
Keine Angabe
Stufen: Erfahren
Genre:
Keine Angabe
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Daniel Heßler, Niklas Forreiter
Cover: Luisa Preißler, Klaus Scherwinski
Illustration: Keine Angabe
Region: Walsach, Burg Trescha, Überwals, Bornland
Erfahrung Meister: Experte
Erfahrung Spieler: Erfahren
Anforderungen Helden: Kampf (4/4), Naturtalente (2/4), Gesellschaftstalente (2/4), Lebendige Geschichte (3/4)
Erschienen: 07. Dezmeber 2016
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Die Silberne Wehr“

Nach der Schlacht am Grauzahn scheint der Korsmal-Bund militärisch besiegt. Doch Adelsmarschallin Nadjescha von Leufurten ahnt die Gefahren, die das Auftauchen der Goblinpauke mit sich bringt. Die Kriegswaffe der Kunga Suula, die Verheerungen von bisher ungeahntem Ausmaß angerichtet hat, muss zerstört werden – wenn auch niemand weiß, wie das anzustellen ist. Während der langwierigen magischen Analyse des Artefakts soll es an den Helden sein, die Pauke auf einer Burg des Widderordens zu bewachen und sich der heimtückischen Angriffe der verbliebenen Kultisten und ihrer neuen Verbündeten zu erwehren. Neben Biestingern, Flusspiraten und Drachenreitern treffen sie auf alte Bekannte wie Graf Thezmar Alatzer von Hinterbruch und den ehemaligen Adelsmarschall Jucho von Dallenthin und Persanzig.

Im fünften Teil der Theaterritter-Kampagne dringen die Helden ins kultische Zentrum ihrer Widersacher vor und treffen sowohl verloren geglaubte Verbündete als auch scheinbar überwundene Verräter wieder. Auf den Spuren der Silbernen Horde erfahren sie den tieferen Grund für das Erwachen des Bornlands und ergründen das Schicksal, das das Land den Menschen und der Silbernen Wehr zugedacht hat. Alternativ zur Kampagne könnt ihr „Die Silberne Wehr“ aber auch als Einzelabenteuer spielen.

Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk und der Aventurische Almanach notwendig, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sind im Band enthalten.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Das Abenteuer ist der fünfte Teil der Kampagne „Theaterritter„.

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Bildquellen

  • Die Silberne Wehr DSA Abenteuer: Luisa Preißler, Klaus Scherwinski © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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