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Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien – DSA 5 – Regionalbeschreibung

Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien

Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und Thalusien DSA Regionalspielhilfe Das Schwarze Auge
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Regionalbeschreibung
Region: Wüste Khôm, Thalusien
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 192 Seiten
Redaktion: Zoe Adamietz, Kaweh Akbarian, Anni Dürr, Tara Flink, David Frogier de Ponlevoy, Tina Hagner, Katja Jacobi, Thomas Jaud, Sebastian Kreppel, David Lukaßen, Christian Nehling, Simon Pschorr, David Schmidt, Alex Spohr
Cover: Keine Angaben
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 30. März 2023
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien“

Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen durchzogen wird. Die Novadis, Wüstenkrieger auf edlen Rössern, herrschen in Stämmen über die Lande des Kalifen, der sie unter sich im Glauben an Rastullah, den Eingott des Zeltes, zu einem Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren, die Blut und Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher.

Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Wüstenreich.

Neun zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der elementarmächtige Graumagier der Zauberschule des Kalifen, der wilde Ferkinaschamane, die mit Zaubertänzen inspirierende Rahkisa oder die auf Wüstenrössern galoppierenden Sippenkrieger der Novadis.

Weiterhin sind enthalten:

– eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Oasen und Städten,
– ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium,
– spannende Legenden und ausführliche Hintergründe zu dynamischen Entwicklungen der Region,
– neue Waffen und Rüstungen, darunter der prächtige Mherweder Doppelkhunchomer, das sichelförmige thalusische Richtschwert Kadikalam und der ehrfurchtgebietende Spiegelpanzer,
– Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes,
– ein Feature zu Expeditionen in die Wüste,
– ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin
– und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Keft, Unau, Mherwed, Amhallah, Thalusa und Kannemünde!

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Dieses Produkt ist Teil der Regionalspielhilfe „Das Wüstenreich„.

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  • Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien DSA Regionalspielhilfe Das Schwarze Auge: Ben Maier © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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