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Elementare Gewalten – DSA 4.1 – Spielhilfe

Elementare Gewalten

Elementare Gewalten DSA 4.1 Spielhilfe
© Karsten Schreurs
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1035 BF
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 168 Seiten
Redaktion: Eevie Demirtel, Daniel Simon Richter, Alex Spohr
Cover: Karsten Schreurs
Illustration: Colin Michael Ashcroft, Tristan Denecke, Markus Holzum, Daniel Jödemann, Nele Klumpe, Diana Rahfoth, Janina Robben, Verena Schneider, Christian Schob, Karsten Schroers, Patrick Soeder, Florian Stitz, Sebastian Wagner
Erschienen: 06. September 2012
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Elementare Gewalten“

Lassen Sie Ihren Schiffsmagier eine gigantische Wand aus Wasser herbeirufen, heilen Sie als Druide die Wunden Ihrer Gefährten mit der Kraft der Erde, oder schleudern Sie Ihren Gegnern Sturmböen entgegen, die sie von den Füßen holen!

Elementare Gewalten gewährt Ihnen erstmalig einen tieferen Einblick in die jahrtausendealte Kunst des aventurischen Elementarismus. In zahlreichen Quellen, Zitaten und Berichten, die ein aufstrebender Adeptus für seine Forschungsarbeit zusammengetragen hat, wird die Macht der sechs Elemente – Feuer, Wasser, Humus, Eis, Erz und Luft – greifbar gemacht. Elementare Gewalten kann so für Sie am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen und enthält neben der Beschreibung neuer Wesen und berühmter Elementaristen auch Quellen zu sechs geheimnisvollen, den Elementen besonders verbundenen Orten: Das Plateau des Feuers, die versunkene Stadt Eshavar, ein lebender Wald, das Äonengrab im Ewigen Eis, die Dschinnenfestung Al’Archamud und der Ratssaal der Dreizehn Winde warten nur darauf, von Ihren Helden entdeckt zu werden.
Im Anhang finden Sie zudem Regelergänzungen zum Elementarismus, ergänzende Sonderfertigkeiten für Elementaristen, neue Eigenschaften zur spannenden Ausgestaltung von Elementarwesen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Beschwörungen. Ergänzt wird die Quellensammlung um neue Zaubersprüche, Pläne und Beschreibungen für die elementaren Orte sowie um die Spielwerte der in diesem Bund versammelten Meisterpersonen und Elementarwesen. Und natürlich können Sie in diesem Band auch mehr über die Dschinnengeborenen erfahren, die ihre Ahnenreihe angeblich auf einen leibhaftigen Dschinn zurückführen können.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Zusätzlich existiert auch eine limitierte Ausgabe im Hardcover-Einband.

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Elementare Gewalten DSA 4.1 Spielhilfe: Karsten Schreurs © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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