Zur Werkzeugleiste springen

Gehörnte Gefahren – DSA-Abenteuer

Gehörnte Gefahren

Gehörnte Gefahren DSA-Abenteuer-Anthologie Das Schwarze Auge
© Christof Grobelski
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Zwischen 1039 und 1045 BF
Typ:
Gruppenabenteuer-Anthologie
Spielerzahl:
3 bis 5
Stufen: Erfahren bis kompetent
Genre:
Rätselabenteuer, Wildnisabenteuer, Mysterieabenteuer
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 64 Seiten
Autor: Zoe Adamietz, Johannes Kaub, Diana Rathfoth, Alex Spohr, Thomas Jaud, Pascal M. Poolke, Max Wetterauer
Cover: Christof Grobelski
Illustration: Keine Angabe
Region: Widdernhall, Zyklopeninsel, Albernia
Erfahrung Meister: Mittel
Erfahrung Spieler: Mittel
Anforderungen Helden: Gesellschaftstalente 3/4, Kampf 3/4, Wissenstalente 3/4, Lebendige Geschichte 3/4
Erschienen: 01. Juli 2023
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Gehörnte Gefahren“

Dieser Abenteuerband enthält drei Gruppenabenteuer, die aus bloßen Abenteurern wahre Helden machen:

Die Halle des Widders: Im Windhag lebt es sich zumeist genügsam und einfach. Wer Zerstreuung sucht, findet sie bei einem frisch gezapften Gagelbier und in den Liedern traditionsreicher Zauberbarden. Doch als die Helden hierfür im Örtchen Widdernhall einkehren, ereilt sie stattdessen ein Hilfegesuch: Ein gehörnter Schrecken aus alten Legenden ist wieder aufgetaucht, hat willige Untertanen um sich geschart und bedroht nun die Menschen des Windhag.

Von Garén vergessen: Auf der Suche nach einem verschwundenen Burschen, dessen Schicksal kaum noch jemanden interessiert, müssen sich die Helden sportlichen Wettkämpfen, brüllenden Ungeheuern und launischen Feenwesen ebenso stellen wie einem hinterlistigen Intriganten, der seine Felle plötzlich davonschwimmen sieht. Schon viele sind in der unwirtlichen Wildnis der Zyklopeninseln für immer verschwunden und vergessen worden. Hoffen wir, dass unseren Helden mehr Glück beschieden ist.

Feenkrieg: Lange brauchte der Rote Wyrm, um sich von seiner Niederlage zu erholen, doch seit der Sternenfall die Welten der Feen ins Chaos gestürzt hat und sich die Übrigen gegeneinander wenden, wächst seine Macht zu neuer Stärke. Er schart Verbündete um sich, um endlich Rache an Farindel und den Sterblichen zu nehmen. Einer davon ist das Feenwesen Harbistkjan, der Rostbringer. Ohne es zu wissen, sind die Einwohner von Ortis in Albernia Teil seiner gefährlichen Intrige geworden, die droht, Feen und Menschen gegeneinander auszuspielen und zur Zerstörung des Dorfes zu führen.

— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

Zusatzinformation:

Keine Angabe.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Abenteuer selber bewerten!

Bildquellen

  • Gehörnte Gefahren DSA-Abenteuer-Anthologie Das Schwarze Auge: Christof Grobelski Ulisses Alle Rechte vorbehalten
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments