Katakomben und Kavernen – Q5 – DSA 4.1 – Spielhilfe

Katakomben und Kavernen

Katakomben und Kavernen DSA 4 Spielhilfe Q5
© Jon Hodgson
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Nach 1032 BF
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 192 Seiten
Redaktion: Florian Don-Schauen, Matthias Freund, Tilman Hakenberg, Tobias Hamelmann, Martin Janssen, Marc Jenneßen, Lena Kalupner, Stefan Küppers, Uli Lindner, Moritz Mehlem, Carsten Pohl, Lars Reißig, Thomas Römer, Lars Schiele, Martin Schmidt, Stefan Spatz, Alex Spohr, Sebastian Thurau, Stefan Unteregger, Anton Weste
Cover: Jon Hodgson
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 17. Februar 2010
Buchnummer: Q5
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Katakomben und Kavernen“

Lichtlose Tiefen. Enge Gänge und Stollen, in denen man nur den eigenen Atem hören kann. Große Kavernen mit gigantischen Tropfsteinformationen, mit Fallen gespickte Grabanlagen – und Monster, die im Dunkeln lauern. Wer kennt es nicht, dieses Prickeln im Nacken, wenn man vor der Falltür steht, die Fackel in der Hand, und ins Ungewisse aufbricht?

Abgeschlossene Komplexe der genannten Art kommen immer wieder in Abenteuern vor. So zieht es städtische Detektive in die Abwässerkanäle, Schatzsucher in finstere Bergwerke und Streiter der Götter in die von arkaner Kraft durchfluteten Verliese irrer Schwarzmagier.
Doch was macht solch einen Komplex aus Gängen und Räumen aus? Welche Elemente schaffen die richtige Stimmung? Wie bringt man Handlung in die Welt jenseits aller Sonnenstrahlen hinein? Und wie verläuft man sich eigentlich am Spieltisch?
Katakomben und Kavernen gibt Antwort auf diese und noch viele andere Fragen. Neben Möglichkeiten, für jeden Spielzweck im Abenteuer das richtige Gewölbe zu finden, präsentieren wir unterschiedlichste Arten von Höhlen, Minen und Kellern. Tipps zu Fallen, Rätseln oder Labyrinthen werden mit Beispielen zum direkten Einsatz unterstützt. Die Spielhilfe beinhaltet eine Übersicht über Flora und Fauna unter Tage und über ihren Einsatz im Spiel. Und neben Hinweisen auf die legendären Gewölbe unter Fasar oder Al’Anfa finden Sie auch zehn fertige Beispiel-Komplexe, die Sie direkt für Ihr Abenteuer übernehmen können.
Aventuriens Unterwelt ist voller Gefahren und düsteren Bewohnern. In dieser Spielhilfe werden sie beleuchtet.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Auf dem Cover dieser Spielhilfe befindet sich eine Anspielung auf die alten Coverbilder von Ugurcan Yüce mit den berühmten Nordmännern mit Flügelhelmen.

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Katakomben und Kavernen DSA 4 Spielhilfe Q5: Jon Hodgson © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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