Schleierfall
Typ: Gruppenabenteuer
Spielerzahl: 3 bis 5 Helden
Stufen: Erfahren
Genre: Detektivgeschichte, Intrigenszenario
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 176 Seiten
Autor: Alex Spohr
Cover: Verena Biskup
Illustration: Zoe Adamietz, Hannah Bövinng, Miriam Cavalli, Sabrina Klevenow, Nele Klumpe, Luisa Preißler, Diana Rahfoth, Verena Schneider, Elif Siebenpfeiffer, Mia Steingräber, Patrick Soeder, Karin Wittig, Maurice Wrede
Region: Aranien, Anchopal, Baburin, Elburum, Keshal Taref, Llanka, Palmyrabad, Ras’Lamasshu, Zorgan
Erfahrung Meister: Keine Angabe
Erfahrung Spieler: Keine Angabe
Anforderungen Helden: Keine Angabe
Erschienen: 07. August 2014
Buchnummer: A205
Erhältlich bei: Ulisses
Inhalt „Schleierfall“
Immer wieder träumen die Helden von Ras’Lamasshu, der Stadt der Katzen. Die Herrscherin der Stadt, eine leibhaftige Sphinx, ruft sie, um sie vor einer verschleierten Verschwörung zu warnen. Noch weiß niemand, was ihre rätselhaften Worte zu bedeuten haben: Gewährt die Sphinx Einblicke in eine düstere Zukunft oder können die Helden das Schlimmste noch verhindern?
Doch überall im Land gärt eine unterschwellige Bedrohung: Anchopal, eine heilige Stätte der Perainekirche, ist seit Jahren durch Novadis besetzt und König Arkos brennt darauf, sich erneut als Held zu beweisen und die Stadt zurückzuerobern.
Das verfallene Llanka vegetiert weiter vor sich hin und noch gelang es niemanden den gigantischen Malmer zu vertreiben, der jede Schiffsfahrt zu einem riskanten Unternehmen macht.
Im Auftrag Sybia al’Nababs, der Mondsilbersultana der Mada Basari, suchen die Helden nach Spuren ihrer Tochter, der für totgehaltenen Moghuli Dimiona.
Werden die Helden abermals den oronischen Verlockungen widerstehen und das Geheimnis um die Verschwörung hinter dem Schleier lüften? Oder führen die mannigfaltigen Versuchungen sie direkt in die Niederhöllen? Wem können die Helden vertrauen und wer spielt ein falsches Spiel mit ihnen? Können die Helden endgültig lüften, was sich hinter dem Schleier verbirgt oder wird sich das Netz der Verschwörung für immer über Aranien legen und sein Gift für immer die Seelen der Menschen verderben?
— Klappentext des Abenteuers; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.
Zusatzinformation:
Das Abenteuer ist der vierte Teil der Kampagne „Hinter dem Schleier“ und Splitterdämmerung.
Bewertung der Redaktion
Fazit
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Bildquellen
- Schleierfall DSA Abenteuer A205: Verena Biskup © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.