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Verschworene Gemeinschaften – Q8 – DSA 4.1 – Spielhilfe

Verschworene Gemeinschaften

Verschworene Gemeinschaften DSA 4.1 Spielhilfe Q8
© Marcus Koch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 150 Seiten
Redaktion: Stefan Küppers, Martin Schmidt, Marc Jenneßen, Tina Hagner, Uli Lindner, Anton Weste, Stefan Unteregger, Alex Spohr, Lars Reißig, Elias Moussa
Cover: Marcus Koch
Illustration: Melanie Maier, Patrick Soeder, Florian Stitz, Diana Rahfoth, Verena Schneider, Caryad, Zoltan Boros, Gabor Szikszai
Erschienen: 22. September 2011
Buchnummer: Q8
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Verschworene Gemeinschaften“

Überall in Aventurien haben sich Bünde und Zirkel Gleichgesinnter herausgebildet, die gemeinsam ihre Ziele und Pläne verfolgen. Ehrliche Handwerkszünfte, schurkische Diebesbanden, magische Orden und geheime Zirkel, deren Pläne aventurienweit reichen. Sie alle bilden verschworene Gemeinschaften.

Welche Geheimnisse bewahren sie auf? Wie kann ein Held Mitglied einer solchen Gruppe werden? Und wie kann ein Meister die Organisation zu einem Gegner für die Heldengruppe aufbauen?
Diese Spielhilfe soll Spielern wie Meistern einen Überblick über verschiedene aventurische Gemeinschaften präsentieren und ihnen helfen diese Gruppen in ihr Spiel einzubinden.

Der vorliegende Band enthält u. a. folgende Organisationen: Der Aventurische Bote, die Bruderschaft vom zweiten Finger Tsas, die Siebenstreichhüter, die Qabalyim der Erben der Gräber und die Töchter Niobaras, die Garether Criminal-Cammer, die Hand Borons, das Handelshaus Stoerrebrandt, die Kaiserlich Derografische Gesellschaft, die Menacoriten, sowie zahlreiche Gilden und Zünfte

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Auf der Ulisses-Webseite findest du die passenden Handouts.

In dieser Spielhilfe werden folgende Organisationen beschrieben:

  • Amazonen
  • Aventurischer Bote
  • horasische Söldnereinheit
  • Zweiter Finger Tsas
  • Bund der Bewahrer der Neun Splitter Siebenstreichs
  • Connetablia Criminalis Capitale
  • Garether Criminal-Cammer
  • Qabalyim ‚Erben der Gräber‘ und ‚Töchter Niobaras‘
  • Hand Borons
  • Handelshaus Stoerrebrandt
  • Kaiserlich Derographische Gesellschaft
  • Kinder der Nacht
  • mengbillanische Gladiatorenschule
  • Menacoriten
  • Orden vom Auge
  • Seher des Vergangenen
  • Garether Stadtbanden ‚Tobrier‘, ‚Almadaner‘ und ‚Alte Gilde‘
  • Stadtgarde Elburums
  • Hexenzirkel
  • diverse Zünfte und Gilden der Mittellande im Handwerks- und Dienstleistungssektor, darunter
    • Die Elenviner Schneiderzunft
    • Der Albenhuser Bund
    • Rotseidene Gilde von Lust und Kurzweil
    • Eisner-Werkschaft des Angbarer Landes
    • Die Schwertfegerzunft zum hellen Stahl der heiligen Ingrimiane

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Verschworene Gemeinschaften DSA 4.1 Spielhilfe Q8: Marcus Koch © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
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