Auf gemeinsamen Pfaden – Q9 – DSA 4.1 – Spielhilfe

Auf gemeinsamen Pfaden

Auf gemeinsamen Pfaden DSA 4.1 Spielhilfe Q9
© Marcus Koch
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: 1036 BF
Typ:
Spielhilfe
Regelsystem: DSA 4.1
Seitenzahl: 176 Seiten
Redaktion: Eevie Demirtel, Daniel Simon Richter, Alex Spohr
Cover: Marcus Koch
Illustration: Boros/Szikszai, Michael Jaecks, Melanie Maier, Anja Di Paolo, Luisa Preißler, Diana Rahfoth, Verena Schneider, Florian Stitz, Sebastian Wagner
Erschienen: 08. Juni 2012
Buchnummer: Q9
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Auf gemeinsamen Pfaden“

Jeder aventurischer Held wird irgendwann während seiner abenteuerlichen Karriere die Hilfe eines Kirchenordens benötigen, sich mit einer ganzen Piratenmannschaft anlegen oder Mitglied der legendären Pfeile des Lichts werden wollen. Doch wie sehen die genauen Strukturen in einem solchen Orden aus? Kann jeder Mitglied der Golgariten werden? Und wie sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme bei einem der exklusivsten Magierorden Aventuriens?

Auf gemeinsamen Pfaden setzt die Reihe um die Beschreibung aventurischer Organisationen fort und präsentiert eine große Vielzahl unterschiedlicher Kulte, Orden, Zirkel und weiterer Gemeinschaften, die jeder Meister für das Spiel in Aventurien nutzen kann. Dieser Band enthält alle wichtigen und relevanten Informationen über die beschriebenen Organisationen. Auf einen Blick kann man mehr zu der Geschichte und Struktur eines Ordens erfahren, hat eine Übersicht über dessen wichtigste Mitglieder oder erhält Informationen, wie man einen Helden als Teil dieser Gemeinschaft spielen kann.

Der vorliegende Band enthält u.a. folgende Organisationen: Die Beilunker Reiter, der Orden der Säbeltänzer, die Golgariten, die Pfeile des Lichts, die Kor-Knaben, die Hylailer Seesöldner, die Noioniten, den Orden der Derwische, eine Gruppe von Ilaristen, der Orden des Goldenen Adlers, eine eflische Sippe und die verschiedenen Hadjinim-Orden, sowie die altehrwürdige KGIA.

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

In dieser Spielhilfe werden folgende Organisationen beschrieben:

  • Adlerorden
  • Beilunker Reiter
  • Derwischorden
  • Druidenzirkel der Rabenbrüder
  • Elfensippe Morgentau
  • Gauklertruppe Bunte Schar
  • Orden des Heiligen Golgari
  • Hadjinim-Orden
    • Hadjinim
    • Beni Uchakâni
    • Tarisharim
    • Al’Drakorhim
    • Sahabiyat al’Qamar
  • Havena-Bullen
  • Orden des Heiligen Hüters
  • Hylailer Seesöldner
  • Qabalyim
    • Ilaristen
    • Nachtwinde
  • Kaiserlich-Garethische Informationsagentur
  • Kor-Knaben
  • Orden zur Sanften Ruhe
  • Orden der Heiligen Noiona
  • Pfeile des Lichts
  • Piraten der aventurischen Ozeane
    • Dämonenblut
    • Schwarze Albernier
    • Salzwasserspucker von Hjaeringsfjord
  • Bund des Roten Salamanders
  • Orden der Säbeltänzer
  • Zahori-Sippe Espadîn

Bewertung der Redaktion

Bildquellen

  • Auf gemeinsamen Pfaden DSA 4.1 Spielhilfe Q9: Marcus Koch © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments