Zur Werkzeugleiste springen

Die Gabe der Amazonen – DSA-Roman R18

Die Gabe der Amazonen

Die Gabe der Amazonen DSA Roman R18
Dieter Rottermund © Heyne / Alle Rechte vorbehalten
Zeitangabe Aventurien: Keine Angabe
Seitenzahl:
306 Seiten
Autor: Ulrich Kiesow
Cover: Dieter Rottermund
Illustration: Ina Kramer, Ralf Hlawatsch
Region: Trollzacken, Schwarze Sichel, Beilunk, Burg Kurkum
Erschienen: September 1987 / April 1996
Bei: Heyne
Buchnummer: R18
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Die Gabe der Amazonen“

Klappentext Originalausgabe
„Yppolita wird mich hassen, solange sie lebt. Das weiß ich ganz genau. Sie wird unentwegt auf Rache sinnen und eines Tages wiederkehren, um den Thron zurückzuerobern. Es wird einen Krieg geben, der viele unserer Besten das Leben kosten wird. Das darf nicht geschehen. Darum, Hana, wirst Du meine Schwester in die Trollzacken führen und sie dort erschlagen und vergraben.“ Hana hob die Hand zum Gruß und verließ den Raum. Es stand ihr nicht an, ihrer Königin zu widersprechen …

Die „Gabe“ ist die Geschichte einer Reise quer durch Aventurien, die Schilderung der gefahrvollen Suche nach einer verschollenen Königin: nach Yppolita, der Herrscherin der Amazonen. Die „Gabe“ ist zwar als spannender Roman gestaltet, kann aber wie ein echtes Das Schwarze Auge-Abenteuer von einer Spielrunde nacherlebt werden. Der Band enthält einen kompletten Plan der Stadt Beilunk und mehrere Illustrationen von Ina Kramer.

Klappentext der Heyne-Ausgabe
„Yppolita wird mich hassen, solange sie lebt. Sie wird eines Tages zurückkehren, um den Thron zurückzuerobern. Es wird einen Krieg geben, der viele unserer Besten das Leben kosten wird. Das darf nicht geschehen. Darum, Hana, wirst Du meine Schwester in die Trollzacken führen und sie dort erschlagen und vergraben.“ Hana hob die Hand zum Gruß und verließ den Raum. Es stand ihr nicht an, einer Königin zu widersprechen …
— Klappentext des Werkes; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen:
Dieser Roman war der zweite DSA-Roman überhaupt. Erst später wurde er als 18. Roman der DSA-Reihe herausgegeben.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren kannst du das Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • Die Gabe der Amazonen DSA Roman R18: Dieter Rottermund © Alle Rechte vorbehalten. ©Heyne Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Zusatzinformationen: Dieser Sammelband enthält die Romane Der Scharlatan und Die Gabe der Amazonen. […]