Zur Werkzeugleiste springen

Die Sonnenküste – DSA 5 – Regionalbeschreibung

Die Sonnenküste

Die Sonnenküste DSA Regionalbeschreibung Spielhilfe Das Schwarze Auge
© Nele Klumpe
© Alle Rechte vorbehalten
© Ulisses / Alle Rechte vorbehalten
Aventurische Zeit: Keine Angabe
Typ:
Regionalbeschreibung
Region: Sonnenküste, Zyklopeninseln
Regelsystem: DSA 5
Seitenzahl: 192 Seiten
Redaktion: Maria Eckervogt, Julian Härtl, Johannes Kaub, Jeanette Marsteller, Christian Nehling, Jasmin Neitzel, Felix Pietsch, Diana Rahfoth, David Schmidt, Alex Spohr, Torben Stretz, Tobias Töpp
Cover: Nele Klumpe
Illustration: Keine Angabe
Erschienen: 25. November 2021
Buchnummer: Keine Angabe
Erhältlich bei: Ulisses

Inhalt „Die Sonnenküste“

Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens, vom staubigen, entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln – die Sonnenküste ist geographisch, kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste.

Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur Sonnenküste. Der Süden des Horasreiches zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt in einer mediterranen Idylle aus. Stolze Städte erheben sich auf den Ruinen längst vergangener Zivilisationen. Während die Bewohner des Wilden Südens sich vor allem durch ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und komplexe Regeln des gesellschaftlichen Zusammenhalts auszeichnen, sind die Zyklopäer für ihre Liebe zur Philosophie bekannt und für die fast schon stoische Ruhe, mit der sie die rauen Bedingungen in der Zyklopensee hinnehmen und sich mit den überall auf dem Archipel ansässigen mysteriösen Feen arrangieren.

Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der entschlossene Rechtswahrer, der wissbegierige Geweihte vom Orden der Draconiter oder die durch ihr melodiöses Flötenspiel bestechende zyklopäische Zauberbardin, die Satuduraki.

Weiterhin sind enthalten:
– eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Dörfern und Städten,
– ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium,
– ein frei verortbares Labyrinth mit passendem Abenteuerszenario,
– neue Waffen und Rüstungen, darunter die traditionelle Hylailer Schleuder, der berühmte Pailos und der ehrfurchtgebietende zyklopäische Bronzeharnisch,
– Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes,
– neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien,
– ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin
– und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Neetha, Drôl, Rethis, Thegûn, Teremon und Morbal!

— Klappentext des Buches; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer.

 

Weiterer Inhalt:
Keine Angabe.

Zusatzinformation:

Die Regionalspielhilfe Die Sonnenküste wurde als Crowdfunding über die Plattform GameOnTabletop finanziert und lief von 28.04.2021 bis zum 19.05.2021. Dabei spielte die Aktion 238.929 € von insgesamt 1664 Unterstützern ein.

Bewertung der Redaktion

Fazit

Noch nicht von der Redaktion getestet.

Unten in den Kommentaren: Werk selber bewerten!

Bildquellen

  • Die Sonnenküste DSA Regionalbeschreibung Spielhilfe Das Schwarze Auge: Nele Klumpe © Alle Rechte vorbehalten. ©Ulisses Alle Rechte vorbehalten.
Teilen
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments